1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druck in Datei

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by DeChef, Mar 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeChef

DeChef ROM

Hallo erst mal alle zusammen!
    Ich bin Administrator eines "PlottServers" in Luxemburg, und kann auf dieser Maschine keinen Ausdruck in eine Datei
    machen. Hier ein paar Daten zum Server.
    - Server 2003 Betriebssystem.
    - Beim Ausdruck zb. aus Notepad heraus bekomme ich folgende Fehlermeldung: "A StartDocPrinter call was not issued".
    - Dies müsste die Fehlernummer 3003 resp. EventID:61 sein.
    - Die EventID: 61 erscheint jedoch komischerweise nicht im "Eventviewer".
    - Der Server legt allenfalls eine 0 Byte Datei ab.
    - Hiervon sind alle PostScript Drucker betroffen, sowohl lokale als auch im Netzwerk.
    - Benutzerrechte sind ok, und das Problem besteht beim Ausdruck als Administrator.
    - Acrobat Distiller 5.0 und Jaws können ebenfalls nicht in Datei drucken.
    - Alle Drucker funktionieren einwandfrei wenn mann direkt oder über Spooler druckt.
    - Ich habe das Gefühl dass das Problem erst nach der Installation von Acrobat Writer 5.0 aufgetreten ist.(bin mir aber nicht sicher)
    Ich wäre dankbar für jede Hilfe (Lösung) zu diesem Problem.

Danke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüssen
    DeChef

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

3. DeChef

DeChef ROM

@ Ace Piet,
    danke für den Link, ich les die Liste mal durch. Wie ich aus der Liste ersehe gibt es mehrere Möglichkeiten die zu dem selben Problem führen.

Mit besten Grüssen.

DeChef

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page