1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druck-Makro für Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by wurstel, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wurstel

wurstel Byte

Ich habe mit Excel (2000) ein Formular aus 3 Blättern erstellt, von denen das 1. Blatt ausschließlich für die Eingabe der Daten, die anderen beiden Blätter die beiden Ausgabe-Seiten sind.
    Mit einem Makro sollen von den beiden Ausgabe-Seiten die Zellen des Formulars jeweils auf einen DIN A4-Bogen so ausgedruckt werden, dass der Formularbereich auf je eine Seite eingepasst wird.

Bisher habe ich dieses Problem immer so gelöst:

Sub Drucken()
    '
    ' Drucken Makro
    ' Makro am 25.09.2007 von wurstel aufgezeichnet
    '

'
    Sheets("Blatt1").Select
    Range("A1:J46").Select
    PaperSize = xlPaperA4
    FitToPagesWide = 1
    FitToPagesTall = 1
    Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True

End Sub

Bei nur einem Blatt funktioniert das auch problemlos. Nicht aber in diesem Fall. Die Formulare werden abgeschnitten und auf 4 Druckseiten verteilt.
    Hat jemand eine bessere Lösung

2. Urs2

Urs2 Megabyte

So wurde das Makro ja auch aufgezeichnet.
    Ich weiss nicht, ob mein Excel2003 hier die gleichen Befehle verwendet wie Dein Excel2000, deshalb >

Zeichne das Makro doch neu auf.

Zuerst Blatt2 wählen, Bereich markieren, Einstellungen wählen und Drucken... und dann sofort weiter...
    Blatt3 wählen, Bereich markieren, Einstellungen wählen und Drucken...
    Fertig

Dann sind die Blattnamen auch gleich richtig.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page