1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druck-Makro in Word mit zwei Magazinen

Discussion in 'Office-Programme' started by kimero, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kimero

kimero ROM

Hallo zusammen

Im alten Word hatte ich F11 und F12 so programmiert, dass wenn ich auf F11 gedrückt habe, hat es auf Papier im Fach 1 und bei F12 auf Papier im Fach 2 gedruckt.

Nun habe ich im Word 2007 eigentlich das selbe gemacht, aber irgendwie funktioniert dies überhaupt nicht. Entweder nimmt es immer Fach 1 oder immer Fach 2. Muss man evt. noch eine Einstellung sonst im Word ändern?

meine "programmierten" Makros:

Sub Drucken1()
    '
    ' Drucken1 Makro
    '
    '
    ActivePrinter = "\\nwxpprt01\nw41"
    Options.DefaultTray = "Magazin 1"
    Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _
    wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _
    ManualDuplexPrint:=False, Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:= _
    False, PrintZoomColumn:=0, PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, _
    PrintZoomPaperHeight:=0
    End Sub

Sub Drucken2()
    '
    ' Drucken2 Makro
    '
    '
    ActivePrinter = "\\nwxpprt01\nw41"
    Options.DefaultTray = "Magazin 2"
    Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _
    wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _
    ManualDuplexPrint:=False, Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:= _
    False, PrintZoomColumn:=0, PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, _
    PrintZoomPaperHeight:=0
    End Sub

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

2. kimero

kimero ROM

Das Problem ist, dass sobald ein Makro ausgeführt ist (oder früher ausgewählt wurde) unter Drucken, Optionen, Erweitert, dass dann as Makro die Magazinwahl nicht überschreibt, obwohl ich das beim Aufzeichnen (habe extra ein falsches Fach eingestellt gehabt) dann ausgewählt habe. Kann der zwischen Fach1 und Fach 2 im neuen Office nicht mehr unterscheiden?

Grüsse Kimero

3. brum

brum Kbyte

Wahrscheinlich stimmt einfach die Bezeichnung dahinter nicht. Die Fachbezeichnung kannst Du mit MsgBox Options.DefaultTray herausfinden.

Gruss
    Bruno

Last edited: Nov 20, 2009
  4. Hascheff

Hascheff Moderator

Kann es sein, dass vor Options ein Objekt fehlt, z.B. Printer.Options.DefaultTray da stehen muss?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page