1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druck-Spooldatei wo?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by grattex, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grattex

grattex Byte

Hi,
    wo finde ich die Datei, die die Druckaufträge zwischenspeichert?
    Bei mir im Netz hat sich was verhakelt, nu will ich die Datei löschen.
    Ich drucke mit drei PC über Cups auf einen Laser; nu ist ein Druckauftrag hängengeblieben, der nirgens zu finden ist, aber das leere Druckfensterle von XP meint, da sei noch ein Druckauftrag, und der Druckserver hat den Zugriff verweigert. Sehr ulkig das Ganze.
    Tx. Grattex

2. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi grattex
    Die Datei "spool"findest Du unter:Windows/System32
    mfg.Werner

3. xp-hasser

xp-hasser ROM

Sehr ulkig.IS der Drucker auch frei gegeben? Im XP-fensterle aud datei -> Freigabe. Freigeben mal schau was passiert. Unter Zubehör->Verwaltung oder in der Systemsteuerung findest du den den Ordner DIENSTE.
    Such da mal den Dienst Druckerwarteschlange raus und starte den dienst bzw geh auf Eigenschaften und stell dann auf automatisch Starten um. Hat bei mir mal geholfen bei nen ähnl. Prob.
    Ansonten fällt mir auch nichts ein.
    Da diese datei eh gespeicher ist probier dann mal den druckauftrag neu zu starten.
    MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page