1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druck-Taste / Zwischenablage

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Delvos, Jul 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Delvos

Delvos ROM

Guten Tag zusammen; ich besitze Windows XP professional und habe das Problem, dass die über die DRUCK bzw. ALT-DRUCK gesteuerte Funktionalität, den (aktiven) Fensterinhalt in die Zwischenablage zu kopieren, nicht funktioniert. Dazu sollte ich noch anmerlen, dass ich einen MS Wireless Optical Desktop mit den entsprechenden Treibern installiert habe. Habe bei MS selbst nichts passendes gefunden; deshalb poste ich das Ganze mal hier, i.d.H. dass sich hier jemand findet der vieleicht eine Lösung hat... Ich bin vom Beruf her mit allen Windows-Systemen seid Jahren sehr vertraut, habe aber bis jetzt keinen Parameter gefunden, der evtl. dafür Sorge trgen könnte diese Funktion zu deaktivieren...

Danke für Eure Postings,

Michael

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Der WOD ist wohl nicht der Übeltäter. Kannst du die Zwischenablage denn aus dem Startmenü heraus aufrufen (c:\windows\system32\clipbrd.exe)? Ist der Dienst für die Ablagemappe gestartet und hat den Autostarttyp: Manuell?

3. drueck vorher mal die f-umschalt taste je nach version der mskeyboards funktioniert die druck taste entweder mit erweiterter oder normaler funktionstastenbelegung weltweit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page