1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druck von Dokumenten ins HTML-Format

Discussion in 'Software allgemein' started by soenksen, Mar 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soenksen

soenksen ROM

Ich benötige einen Druckertreiber der mir irgendein Dokumentausdruck in ein HTML-Dokument umwandelt!

2. soenksen

soenksen ROM

ja - es lässt leider nur ausdrucken zu :( das ist mein problem! die druckfunktion in dem programm ist ca. 8 jahre alt und die hersteller können das im moment leider nicht ändern!

3. Aber man muß es doch auch irgendwie abspeichern können, oder?
    Oder läßt das Proggie nur ausdrucken zu?!?

Gruß MM

4. soenksen

soenksen ROM

leider habe ich nicht das problem mit word-dokumenten! ich habe hier ein programm das eine eigene drucksteuerung hat! da kann man nur einen drucker auswählen! da ich diese ausdrucke als email-anhang versicken möchte muss ich also den ausdruck in eine datei umwandeln! da dieser ausdruck auch graphic enthählt kann ich auch keinen reinen texdrucker verwenden! ich habe schon mal einen pdf-drucker benutzt! also dieser drucker erzeugt aus dem dokument eine pdf-datei! nur leider konnte diese nicht so gut mit der graphic um und die leute den ich das schicken muss haben auch nicht umbedingt einen acrobat-reader! hoffe du verstehst nun meine problematik - trotzdem danke für deine antwort!

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hast Du mal versucht, z.B. mit Word ein Dokument einfach als .html abzuspeichern?
    Evtl lassen es Deine Standard-Speicheroptionen nicht zu, was anderes als .doc zu speichern, aber das heißt nicht, daß das nicht geht!

Wo also liegt das Prob? Wenn das Dokument als Papier vor Dir liegt, muß es natürlich erstmal eingescannt werden, damit Du eine Datei davon bekommst.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page