1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckauftrag abbrechen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by tiramola, Oct 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiramola

tiramola ROM

Hallo!

Ich habe einen Canon Pixma IP4000. Seit kurzer Zeit tritt hier unerklärlicherweise folgendes Problem auf: sobald ich ein Dokument "A" drucken lasse, druckt der Drucker ganz normal das Dokument A aus, beendet dann aber den Druckauftrag nicht!! Das heißt: der Statusmonitor verschwindet nicht und in den Druckaufträgen steht nach wie vor, dass mein Dokument A derzeit gedruckt wird.
    Alle anderen Dokumente, die ich theoretisch danach ebenfalls gern ausdrucken lassen möchte, bleiben solang in der Warteschleife bis ich dem Drucker sage, dass er das Dokument A abbrechen/löschen soll. Erst dann druckt er das zweite Dokument - aber auch hier: nachdem das 2. Dokument fertig ist, bleibt er hängen und druckt nicht automatisch das 3., 4., 5. Dokument usw.
    Die Neuinstallation des Treibers hat keine Lösung gebracht.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ich nutze Windows XP SP3 und hatte bis dato noch nie irgendein derartiges Problem. Habe auch nirgendwo eine Lösung oder so dazu gefunden.

Über Hilfe bin ich dankbar, da es lästig ist, immer abzuwarten bis ein ganzes Dokument gedruckt worden ist, um dann manuell einzustellen, dass das nächste Dokument auch gedruckt werden soll.

Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page