1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckauftrag bis zur Ausführung dauert zu lange

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by gz49, Jul 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gz49

gz49 Byte

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem und die Ursache ?

Mein Freund hat ein Epson Multifunktionsgerät BX300F das hat folgendes Problem. Sobald der Druckauftrag gestartet wird, dauert es bis zu 2 Minuten und mehr, bis der Druck letztendlich ausgeführt wird, mein Betriebsystem ist Windows Vista . Ist das normal ?

Bin für jeden Rat dankbar
    Günther

Last edited: Jul 16, 2014
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie ist das Gerät angeschlossen?

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Scheint mir ein GDI-Drucker zu sein. Der PC muß daher die Daten berechnen und dann werden sie Stück für Stück gesendet.

4. gz49

gz49 Byte

Das Gerät ist direkt über USB mit dem PC verbunden.

5. gz49

gz49 Byte

Sylvester, was heisst GDI-Drucker und wie kann ich das feststellen ?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Installiere die USB/Chipsatztreiber vom Mainboard neu. Auch der Tausch des USB-Kabels wäre ein Versuch. Die Ereignisanzeige von Windows könnte weitere Hinweise liefern. Bringt das alles nichts, würde ich den Drucker erst mal an einem anderen Rechner testen, um diesen als Ursache auszuschließen.

GDI bedeutet soviel, dass der Drucker keinen eigenen Prozessor hat, um das Dokument in Druckbefehle umzurechnen. Das muss dann der Rechner erledigen und dem Drucker sozusagen die Befehle vorkauen. Heute sind GDI Drucker die Regel.

7. gz49

gz49 Byte

Danke kalweit für die Tips, werde ich tun !

8. DogTag

DogTag ROM

Bei mir damals lag das Problem, bei einem fehlerhaften Treiber Officejet 5050 oder sowas , die Treiber wurde für Vista und W7 von HP erst gar nicht herausgebracht, Windows lädt irgendein Stuss herunter und dann wunder ich mich, warum der Umstieg von Xp auf Vista so bescheiden ausgefallen ist

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Um mal mit Deinen Worten zu sprechen: Stuß.

10. gz49

gz49 Byte

kalweit der Drucker selbst und des USB kabel ist nicht das Problem. An meinem Rechner funktioniert er tadellos. Mit der Intel Utility Treiberaktualisierung habe ich versucht die Treiber zu aktualisieren, jedoch ist dieser Versuch fehlgeschlagen. Das Tool analysiert und analysiert den Rechner und findet kein Ende. Was kann ich noch machen ? Denkst du ich sollte die Daten sichern und den Rechner platt ( formatieren ) machen und neu installieren ?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist mir in den letzten 10 Jahren nicht mehr passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page