1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckeinstellung im Word-Formular

Discussion in 'Office-Programme' started by Niccy23, Mar 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Hallo!

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Mit viel Mühe habe ich ein Word Formular mit Feldern und Makros eingerichtet.
    Nun habe ich ein Problem.
    Ausgangssituation:

Ein Formular X.dot wird auf Rechner 1 eingerichtet und auf einem Gruppenlaufwerk gespeichert.
    Rechner 1 und 2 teilen sich einen Drucker. An Rechner 1 ist der Drucker per USB, an rechner 2 per LPT1 angeschlossen.

Druckeinstellungen: Seite 1 = Kassette 1, alle anderen Seiten Manuell. Dieses X.Dot wird an Kollegen Rechner3 verschickt. Die bearbeiten ein X.DOC und senden dies an Rechner 1 zurück. Die Druckeinstellungen auf Rechner 1 funktionieren.
    Rechner 2 öffnet das .dot vom Laufwerk, die Druckereinstellungen sind nicht richtig. Rechner 2 öffnet das .doc von Rechner 3, ebenfalls nicht richtig. Rechner 2 richtet die Einstellungen richtig ein und speichert das .DOT auf den Gruppenlaufwerk. Nun sind die Einstellungen auf Rechner 1 nicht mehr richtig. Also egal wie man es speichert, auf dem anderen Rechner sind die Einstellungen anders herum.

Wie kann das sein? Ich scheine extrem auf dem Schlauch zu stehen und benötige dringend eure Hilfe.

Wir benutzen übrigens beide Office 2003.

Vielen Dank und Grüße
    MFG
    Niccy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Hallo Deoroller!

Danke für den Tipp! Irgendwas mit Treibern hat meine IUK auch gesagt... Jetzt haben sie den Drucker mal neu installiert, seitdem scheint es zu funktionieren...
    Werde nochmal testen und berichten...

4. Niccy23

Niccy23 Kbyte

So, heute wieder im Büro, erneuter Test... Es funzt.

Dann hat es wohl daran gelegen, das der Drucker mal eine 2. Kassette dran hat, die aber noch nicht deinstalliert wurde. Nach neuinstallation des Druckers funzt alles..
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wünsche ich noch viel Spaß [LT]beim [/LT][LT]funzen[/LT] bei der Arbeit. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page