1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucken aus IE8

Discussion in 'Browser' started by gschroe, May 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gschroe

gschroe Byte

Hallo Forum,
    ein kleines Problem,es funktioiert das Drucken aus dem IE8 nicht. Wenn ich auf einer Web-Site die Druckvorschau aufrufe,erhalte ich eine leere Seite, genauso wenn ich z.B. ein Rezept aus dem Perfekten Dinner ausdrucken möchte. Es hat nichts mit dem Drucker zutun, auch wenn ich in ein PDF-Dokument drucken will, erhalte ich nur eine leere Seite mit den Kopf- und Fußzeilen vom Drucker. Kann ich vielleicht einen Dienst deaktiviert haben. Übrigens geht es mit dem Firefox einwandfrei.
    Wäre für Eure Hilfe dankbar.:bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. gschroe

gschroe Byte

Hallo Deoroller, danke für die schnelle Antwort, aber die Tips von Kai Schätzl hatte ich schon probiert ohne Ergebnis; ich bekomme ja keine Fehlermeldung, der Druck ist einfach leer. MfG

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst doch selber wissen, ob und wie du in den Diensten rumgespielt hast.

5. gschroe

gschroe Byte

Prima Hilfe !?!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast doch in deinem Eröffnungsthread erwähnt, dass du Dienste deaktiviert hast.
    Wenn man nicht weiß, was man da macht, sollte man sowas sein lassen, oder sich entsprechende Sicherungen anlegen, mit denen man das ganze rückgängig machen kann.
    Du kannst ja mal eine Systemwiederherstellung versuchen.

8. gschroe

gschroe Byte

Hallo Deoroller,

schade, ein Versuch wars wert; leider hat es nicht geklappt.
    Es scheint mir so, als wenn der Befehl bezügl. des TEMP-Ordners auf der von dir angegebenen WEB-Site nicht korrekt ist (nur ein " am Anfang des Befehls).
    Nun ich probiere weiter. Besten Dank und Gute Nacht.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du schon erkennst, dass die Befehlszeilen nicht korrekt geschrieben sind, solltest du eigentlich auch in der Lage sein, sie richtig zu schreiben:
    HTML:
    if not exists "%TEMP%\Low" md "%TEMP%\Low"
    ICACLS "%TEMP%\Low" /setintegritylevel (OI)(CI)low 

10. gschroe

gschroe Byte

Ja, Hnas2, ich bin schon in der Lage, die Befehlszeile richtig zu schreiben,
    ich bin schließlich 30 Jahre im IT-Geschäft und noch mit dem guten alten DOS groß geworden; deshalb lasse bitte deine oberlehrerhaften Sätze und trage lieber was konkretes zur Hilfe bei und nicht, wie man bei uns in Bayern sagt:
    Bloß, daßt wos sagst.
    Vielen Dank.

Für alle, die das gleiche o.ä. Problem haben, habe ich eine Lösung gefunden: Bitte den Link "http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1354" anschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page