1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucken bei ubuntu

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Bastian1, Jun 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bastian1

Bastian1 Byte

Hallo ubuntu Freunde,
    sei kurzem beschäftige ich mich mit ubuntu.
    Es gibt ein paar Verständigungsprobleme, da sehr viel in englisch ist und ich
    leider nur hauptsächlich deutsch kann.
    Aber ich versuch es und dazu eine Frage, im Forum habe ich erst einmal noch nichts gefunden, Wie bekomme ich meinen Drucker "Brother MFC-240C" mit ubuntu 11.04 zum Laufen. Angenommen wird er, sogar mit grünem Häkchen, aber er druckt nichts.
    Weiß jemand wo hier der Haken ist ?
    Viele Grüße

Last edited: Jun 17, 2011
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Was sagt eigentlich die Drucker Warteschlange? Nutzt du Unity als Oberfläche wenn ja drück mal Die Windowstaste und gib im Suchfeld Drucker ein.
    Ist der Drucker Standard Drucker falls mehrere angeschlossen?
    Freigeben und Aktiviert?
    Hast du auch die nötigen Rechte bei Benutzer und Gruppen, was deinem Benutzer angeht. > http://wiki.ubuntuusers.de/Benutzer_und_Gruppen?highlight=Pw Tbaustell benutzer

Attached Files:

4. Bastian1

Bastian1 Byte

Ich weiß, es ist lange her.
    Da ich damals mich nicht mehr melden konnte jetzt ein Dankeschön.
    Er druckt immer noch nicht.
    Gruß

5. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Hallo sehe gerade das es mit den drucken nicht klappt.

Habe diesen Drucker schon etliche Male installiert ,und

es hat geklappt.

Dazu habe ich noch " brother-cups-wrapper-bh7 "

zusätzlich installiert .

Viel Spaß.

bk2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page