1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucken / Druckansicht PC-Welt Online

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by amansi68, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amansi68

amansi68 Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Heute ist zum Beispiel ein

Ratgeber: Grundkurs Netzwerk: Kabel und kabellos online.

Nun ist weiter unten auf der Webseite ein Button (Text)
    Drucken/Druckansicht wenn ich dort drauf klicke geht beim Internet Explorer 7 ein neues Registerblatt auf worin wie im Beispiel alle sechs Seiten abgebildet sind.
    Mit diesem Registerblatt öffnet sich noch ein Windows Fenster für die Druckerauswahl, was auch noch richtig ist.

Nun möchte ich die ganzen Seiten Drucken also den Text vo Seite 1 bis Seite 6 die auch alle angezeigt werden,

nur gedruckt wird aber nur die erste Seite die Seietn 2-6 fehlen im Ausdruck obwohl sie doch alle angezeigt werden.

Da ich mir als öfters Seiten so ausdrucken möchte ist mir das schon bei vielen Ratgebern aufgefallen.

Wer hat den Fehler noch oder habe nur ich das Problem?

amansi68

2. siku50

siku50 Byte

Bei mir zum Beispiel funktioniert dieser Punkt überhaupt nicht.
    Firefox hängt sich dann auf.
    Aber auch nur bei pcwelt???
    Das gleiche bei der Druckvorschau oder drucken über Firefox

3. hschalt

hschalt Kbyte

Bei mir zeigt sich das Problem etwas anders, vielleicht liegt das an irgendwelchen Browser-Einstellungen.

Es werden zwar alle Seiten gedruckt, jedoch fehlen beim Seitenwechsel fast immer Teile des letzten Absatzes und häufig sogar ganze Absätze.

Einen Unterschied zwischen Firefox (mein Standardbrowser) und IE 6 habe ich nicht festgestellt.

Der Fehler betrifft übrigens nicht nur irgendwelche Ratgeber, sondern generell die News, welche länger als eine Seite sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page