1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucken einer Internetseite...

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by mycard, Aug 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mycard

mycard Byte

Hi...

Ich habe Win XP-Pro-SP3-32bit und IE8 sowie, im Moment FreeAntiVir, ansonsten KIS2010.
    PC hat hat 4 Kerne und 4096 MB RAM, also genügend "Schmackes"

Ich pflege mein System gut und weiß, daß es trotz aller Pflege alle Jahre mal nötig werden kann, das BS neu aufzuspielen.

Nun mein Problem:

Ich habe meinen email-Account bei web.de und wollte den markierten Text einer Mail ausdrucken.
    Der Drucker hat aktuelle Treiber und funktioniert mit Office Prg´s einwandfrei.
    Aber bei der mail eben nicht - eingefroren. Auch über die Menüleiste nahm er keinen Druckbefehl an. Total rumgesponnen.
    Also spielte ich mal, hatte ich eh vor, das BS neu auf. HDD mit Eraser "geschreddert".

Soweit ist alles ganz okay, aber es gibt nach wie vor ein Problem.
    Wenn ich eine Internetseite oder mail drucken will und den Druckauftrag per Icon oder Menüleiste gebe, dauert es in etwa 45 sek. bis sich das Optionsfenster des Druckers öffnet.
    Bestätige ich den Druckauftrag abschließend, dauert es wieder etwa 45sek. bis die Daten an den Drucker gesendet werden.

Warum???

Auch sehe ich in der Taskleiste, wie sonst gewohnt kein Symbol, das erscheint, solange ein
    Druckauftrag vorliegt.
    Der Drucker ist als Standarddrucker definiert.

Für Eure Hilfe (sofern ich welche erhalte) Danke ich Euch schon im Voraus...

mc

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Und ?
    Wie bist Du bei der NEUINSTALLIERUNG vorgegangen ?

WINDOWS XP CD
    Mothterboard Treiber Cd
    Grafikkarten Treiber Cd
    Soundkarten Treiber Cd
    Drucker Treiber Cd
    Andere Hardware Treiber Cd

Programme installiert .

Diese Reihenfolge ?
    Oder die Treiber aus dem Inet geladen ?

MfG T-Liner

3. mycard

mycard Byte

Hi...
    Bin installationsmäßig vorgegangen wie Du aufgelistet hast.

Habe allerdings meine Treiber upgedatet.
    Chipsatztreiber direkt bei nvidia gedownloaded.
    War so ein Komplettpaket - "15.26_nforce_winxp32_international_whql"

Falls Du eine HijackThis Logfile brauchst, lasse ich Dich gerne mal einen Blick darauf werfen.
    Durch den Kauderwelschblicke ich nicht durch. Habs einfach noch nich´ gelernt ;-)

Gruß
    mc

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo mycard !

Weshalb kopierst Du den Inhalt dann nicht nach Word und druckst ihn aus ?

5. mycard

mycard Byte

Nette Idee...

Aber es geht darum, daß es normal funktioniert und nicht mit cut&paste.
    Zudem dann nicht alles so dargestellt wird wie auf der Internet Seite.
    In der Summe zuviel Umstand...

Das ist das gleiche, als sagte ich mir, ich arbeite mit WordPad anstatt mit Word2007. Ist ja fast das selbe... :ironie:

Gruß
    mc

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie heißt der Drucker? Wie ist er angeschlossen? Kommt dein Browser zufällig von einem USB-Stick? Wie groß ist der Cache des Browsers? Was passiert, wenn du ohne Verbindungsverhinderungsprogramme (Firewall, Internet Securitys, Verbindungsoptimierer, Werbeblocker usw.) drucken willst?

7. mycard

mycard Byte

Hi...

Der Drucker ist ein Samsung SF565-P - Multifunktionslaserdrucker,
    über USB angeschlossen.
    Es gab in den letzten 2 Jahren nie Probleme.
    Im Moment habe ich ja nur AntiVir drauf. Das beeinflußt den Drucker nicht.
    Der Drucker wird auch über die Firewall nicht geblockt.

Vielleicht in den "Diensten" noch etwas einstellen ?

Gruß
    mc

PS.: Kommt nix vom USB-Stick... Alles fest installiert. Wieviel Cache, kann ich Dir nicht sagen, aber sicher soviel wie sonst auch immer...

Last edited: Aug 10, 2009
  8. Armando75

Armando75 Byte

Hast du auch alle einstellungen abgecheckt? Ob du vielleicht einen anderen Drucker als aktuellen Hauptdrucker eingestellt hast?

9. Armando75

Armando75 Byte

Das ist mir nämlich mal auch passiert und ich habe alles andere abgecheckt nur das nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page