1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucken im Netz nur als Administrator

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bartelsk, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bartelsk

bartelsk ROM

Hallo,

Ich habe 3 PC + über Router dlink 624+ bzw. Switch vernetzt + Laptop über Netgear XE104 ebenfalls am Router. Außerdem habe ich einen HP PSC2610 als Netzwerkdrucker am Router.

Ich habe auf einem PC + Laptop die Druckertreiber installiert. Auf PC + Laptop laufen XP Home.

Der Drucker wird von beiden Rechner erkannt.
    Sowohl auf PC als auch auf Laptop sind Admin + User mit Beschränkungen installiert. Der Drucker wird bei allen Usern angezeigt.
    Arbeite ich mit Admin-Rechten klappt der Druck, bei eingeschränkten Rechten bleibt der Druck in der Druckersteuerung hängen.
    Was habe ich übersehen?
    Mit Druckerfreigabe bin ich nicht weitergekommen ,scheint bei XP Home ja auch nur eingeschränkt.

Danke für Hilfe

bartelsk:confused:

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hallo,
    bin nicht so der Drucker-Freak...aber:
    Freigabe des Druckers überprüft?
    Desktop- und/oder Hardwarefirewall Einstellungen überprüfen.

Steht etwas in der Ereignisanzeige, über das "nicht drucken"?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page