1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucken im Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mabu67, Jul 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mabu67

mabu67 Byte

Hallo,
    habe mir einen Printserver zugelegt.
    Kann ich über USB den Drucker zusätzlich an einen PC hängen, welcher nicht
    im Netzwerk besteht? Der Printserver läuft über den Parallel-Port.
    Danke!

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Kann es sein, dass Du mit Printserver einen Router mit Centronic-Anschluss meinst, an dem der Drucker angeschlossen ist und wo man im LAN von jedem Rechner aus drucken kann, ohne dass ein spezieller Rechner als Netzwerkrechner laufen muss ? Wenn das so ist, sehe ich eigentlich überhaupt keinen Grund, weshalb man den Drucker nicht über USB auch an einem weiteren Rechner laufen lassen kann. Wahrscheinlich geht aber immer nur eins von beidem.

franzkat

3. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Das ist doch logisch, er meint den Parallel-Anschluss am Drucker, oder? Jedenfalls schließe ich meinen Printserver so an:
    Hub - RJ45 - Printserver - Centronic - Printserver

MfG

x0 x2x4x6x8
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 29.07.2003 | 13:34 geändert.]

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist mir auch neu.. seit wann hängt ein Printserver am LPT.
    Ein Printserver hängt im Netz an einem Hub/Switch und hat eine
    eigene IP-Adresse.

Was du da angeschlossen hast kann ich nicht sagen aber ein Printserver ist es nicht..

Gruss Wolfgang

5. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Du willst also den Printserver an den LPT-Anschluss anschließen und den PC, der nicht im LAN ist, über USB mit dem Drucker verbinden, oder? Ich glaube nicht, dass das geht, aber sage uns doch erstmal um welchen Durcker bzw. Printserver es hier geht.

MfG

x0 x2x4x6x8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page