1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucken in Datei

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by DietrichB, Jan 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DietrichB

DietrichB Byte

Ich habe bei dem Druckermanager Drucken in Datei angeklickt.
    Ich habe jetzt ein Datei .#
    Wie kriege ich diese jetzt aufs Papier???
    :-) Krenzi

2. DietrichB

DietrichB Byte

s.
    Solltest du einen PCL-Druckertreiber ausgewählt haben, klicke die Datei mit der linken Maustaste an, halte sie fest und ziehe das Symbol der Datei auf einen PCL-fähigen Drucker im Drucker-Fenster (Einstellungen > Drucker).
    Im übrigen macht das Verfahren, den Druck in eine Datei umzuleiten, nur Sinn, wenn du entweder
    1.) eine pdf-Datei erstellen möchtest oder
    2.) ein Programm zwar das Drucken, nicht aber das Kopieren von Text erlaubt, du den Inhalt aber gerne in eine andere Datei kopieren oder in einer anderen Datei weiter bearbeiten möchtest, oder
    3.) eine Druckerei deine Datei benötigt (dann braucht es dich aber nicht zu interessieren, wie du sie auf\'s Papier bringst).
    In den Fällen 1 und 3 solltest du eine ps-Datei erstellen, in Fall 2 üblicherweise mit dem txt-Format arbeiten, ausnahmsweise auch mit ps, um pdf zu bekommen, damit du dir die Seite weiterhin layoutet ansehen kannst.
    [Diese Nachricht wurde von DietrichB am 23.01.2002 | 17:34 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page