1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucken über Wlan, aber wie ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by casio10, Aug 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. casio10

casio10 ROM

Hy,

Ich würde gerne mit meinem Laptop Drucken ohne ständig Kabel umstecken zu müssen.
    Es gibt einen Laptop und einen Desktop PC. Der Desktop PC ist über Kabel mit dem Router verbunden und der Laptop über Wlan mit dem Router. Der Drucker ist über USB am Desktop PC verbunden.

Router: T-Com Speedport W700v
    Drucker: Epson Stylus DX4250
    Desktop PC: Win XP Home Sp 3
    Laptop: Win XP Pro Sp 3 & Win Vista

Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Thx im Vorraus

Last edited: Aug 8, 2008
  2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Drucker im Netzwerk freigeben.
    Mit dem Laptop zu drucken funktioniert allerdings nur, wenn der Desktop PC dann auch an ist.

3. casio10

casio10 ROM

Eine andere möglichkeit gibt es da nicht ???
    Hätte auch noch einen USB Wlan Stick übrig könnte ich den an den Drucker anschliessen und dann Drucken ???
    Muss ich da ich XP & Vista aufem Laptop habe bei beiden Betriebssystemen das Netzwerk erstellen ???

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

..nein so einfach geht das nicht. Entweder Du legst Dir eine Fritzbox oder ähnl. zu die können auch im WLAN auf USB drucken. Andere Möglichkeit ist ein LAN Druckerport. Kostet ca. 50EUR und kann dann auch im Netz freigegeben werden.

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page