1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

drucker, all-in-one

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by enno88, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enno88

enno88 Byte

hallo,

ich suche einen all-in-one kombi drucker, der unbedingt auch eine fax funktion benötigt. problem hierbei ist, dass damit sehr unregelmässig gedruckt wird, d.h. es kann bestimmt vorkommen das die patrone austrocknet. oder gibt es da schon system die das verhinden? leider steht sowas bei zahlreichen tests nie mit dabei. auf was muss man da genau achten? einen nehmen, bei dem die patrone klein ist, wegen neukauf?
    das gerät kann um die 150€ kosten!

ich hoffe ich hab mich bisschen verständlich ausgedrückt ;)

danke im voraus.

mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. enno88

enno88 Byte

danke für die antwort. unregelmässig heisst, dass der drucker, bzw. fax als bereitschaftsgerät benutzt wird. daher die gefahr des vertrocknens. aber ein standardfaxgerät soll es halt auch nicht sein.

kann man bei dem brother oder bei anderen, nur eine schwarzpatrone einsetzen ohne die farbigen. bei meinem sehr alten lexmark ging das nicht?!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kann ich dir nicht sagen. Bei meinem Canon i865 geht das.

5. enno88

enno88 Byte

hm, schade :(

6. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Wäre es bei Deiner Beschreibung nicht ratsamer 50€ draufzulegen und sich ein sehr günstiges Laserfax zuzulegen?
    Da besteht keinerlei Eintrocknungsgefahr und das Alter bzw. Druckhäufigkeit ist ihm ziemlich Wurst.

Canon bzw. Brother bieten da einige Geräte mit Straßenpreis um die 200€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page