1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker an Fritz.box 7270 anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nutly09, Aug 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nutly09

nutly09 ROM

Tach auch, bin neu im Forum und kein Profi.
    Will meinen 10 m entfernten und im anderen Geschoss befindlichen alten HP-Drucker an Fritzbox 7270 mittels USB anschließen.
    Voraussetzungen: Laptop mit Windows 7 geht über WLan an o.g. Router. Vom Router geht FTP-Lankabel bis zum Standort des besagten Druckers und eines Rechners (hier 1er Steckdose). Rechner ist über Lan mit Steckdose verbunden.
    Meine Frage: wie kann ich meinen Drucker mit der Fritzbox über das vorhandene Lan-Kabel verbinden, um vom Laptop auszudrucken?

Last edited: Aug 1, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. nutly09

nutly09 ROM

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das geht nicht ohne Printserver. Die Lösung, die ich habe, verlängert ein USB-Kabel über LAN-Kabel.

6. nutly09

nutly09 ROM

Danke für die Hinweise, ich mache es mit dem USB-Printserver.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page