1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker an USB Switch

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by wolfgangtr, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolfgangtr

wolfgangtr Byte

Ich habe 2 PC mit XP-Basic. Einen Brother DCP115. Und einen Data Switch(USB) Bisher funktionierte über das manuelle Umschalten der Druck. Vor ca. 2 Wochen war es einfach nicht mehr möglich von einem PC aus zu Drucken. Er fand den Drucker nicht mehr. Beim Umschalten oder ein und ausschalten, kam die Meldung unbekanntes Gerät. Auch eine Komplett Deinstallation und Installation brachte kein Ergebnis. Vom 2. PC aus konnte ich auch noch Drucken.
    Dann vor einer Woche ging auch das nicht mehr, mit der gleichen Fehlermeldung. Wenn ich den Stecker nun direkt in einen PC stecke funktioniert der Druck ohne Probleme und ohne Softwareinstallation.
    Ich habe keinerlei Hardwareumstellung vorgenommen, das eine logische Erklärung für das Problem wäre. (z.B. Kabellänge oder umstecken des USB in einen anderen Eingang). Natürlich habe ich es nachher versucht über einen anderen USB Port zu gehen, immer die Meldung unbekanntes USB Gerät.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was würdest du von der Möglichkeit halten:

Der Switch hat einfach sein Leben ausgehaucht.

3. wolfgangtr

wolfgangtr Byte

Hallo Hnas2, danke für die schnelle Antwort. Könnte sein, für mich stellt sich nur die Frage, da es ja ein mechanischer Umschalter ist, könnte es ein Kontaktproblem sein, aber die PC's erkennen ja das ein Gerät angeschlossen ist. Wenn keine weiteren Antworten kommen, werde ich ihn mal öffnen und evtl. austauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page