1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker ausschalten mit Verknüpfung bzw. tool

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by metinoenal, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    :guckstdu:
    Ich habe einen Canon i850 Drucker und will ihn nicht immer am Power Knopf aussachalten.
    In seiner Einstellung hat er mehrere Ausschaltfunktionen, kann ich hier eine Verknüpfung auf meinen Dekstop erstellen und den Drucker somit ausschalten?

Geht das überhaupt?
    In den Einstellungen ist eine Funktion die heisst, Drucker Ausschalten? etc.

Grüsse

Metin

2. Ich habe mal das hier probiert, das hat jemand in einem anderem Forum geschrieben. Leider geht das aber gar nicht.

Von jemand anderem:
    [Was für Einstellungen meinst du? Webinterface? Wenn ja guck doch mal in der Adresszeile ob irgendwelche GET-Parameter übergeben werden (z.b. http://192.168.1.1/bla.html?action=shutdown o.ä.).
    Wenn ja, kannst dieses ja in ne Verknüpfung kopieren.]

3. Sele

Sele Freund des Forums

In den Drucker-Optionen kannst Du die Zeit einstellen, nach wieviel Minuten Inaktivität automatisch abgeschaltet werden soll. Diese hast Du ja offenbar gefunden. Reicht das nicht?

Dass man dafür extra eine Verknüpfung erstellen kann, wäre mir neu.

4. Nein, ich möchte den Drucker sofort ausschalten wenn ich will.
    Geht das auch Offline oder muss ich den Drucker im Netzwerk freigeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page