1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker bricht Druck ab

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by exe, Apr 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. exe

exe Byte

Frage: Drucker HP 695C bricht häufig den Druck einer begonnenen Seite mit der Meldung "Keine bidirektionale Kommunikation" ab. Machmal geht es, eine Seite zu drucken, dann ausschalten, nächste Seite drucken. Mehr als eine Seite zu drucken ist völlig unmöglich. Problem trat erstmals nach einem Patronenwechsel auf (Zufall?). Drucker lief vorher!?

Danke für eure Tipps

2. tpf

tpf Halbes Megabyte

Die Kommunikation funktioniert auf einmal nicht mehr.
    Bidirektional bedeutet ja, das der Drucker Daten vom PC
    empfangen und auch zurücksenden kann. Beim PC genauso.
    Vielleicht stimmt die Einstellung in deinem BIOS nicht mehr.
    Wenn es vorher geklappt hat, sollte es auch weiterhin funktionieren. Überprüf mal ob der Parallelport (LPT 1) auf
    ECP bzw. EPP steht. Ich meine das die Einstellung SPP (Single
    Pass) für diese Fehlermeldung verantwortlich sein kann. Dann
    funktionierts nicht mehr, und der Treiber meckert. Bei der
    Installation des Druckers wird das auch immer zuerst geprüft,
    bevor die Dateien auf den Rechner kommen.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

versuche mal ein neueres kabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page