1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker Brother DCP 7010L mit Printserver LogiLink ins WLAN einbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Thomania, Dec 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomania

Thomania Kbyte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen UMTS-Router B970 (Vodafone bzw. Huawei), der mittels WLAN mehrere PCs und Laptops miteinander vernetzt. Nun wollte ich einen Brother Drucker DCP-7010L (USB) mittels USB-Printserver "LogiLink Wireless LAN Printserver Drucker USB 2.0 und MFP - Art.-Nr. PS0005B" in das bestehende WLAN einbinden. Den Printserver habe ich erfolgreich im Netzwerk eingebunden. Den Drucker habe ich nach der vorhandenen Anleitung installiert. Leider wird aber mein Drucker nach allen Versuchen, die ich unternommen habe, nach wie vor als "Unknown Printer Model" erkannt und es kann nicht gedruckt werden.
    Der LogiLink Printserver wurde mir empfohlen, weil er als WLAN-Model recht günstig ist und zuverlässig funktionieren soll - leider aber nicht bei mir.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Konstellation der Geräte an einem Router?

Kann es sein, dass der Printserver einfach nur nicht mit meinem Drucker kompatibel ist?

Hat jemand einen Tipp, welcher WLAN - Printserver unproblematischer einsetzbar ist? Hat jemand eine Empfehlung für mich?

2. manny03

manny03 Byte

Hallo, ich dockter an das gleiche PROBLEM.
    Kannst Du mir sagen, mit welchen Einstellungen der Printserver am Router angemeldet ist.Ich bekomme meinen nicht eingebunden. ( WLAN )

Habe auch ein Thema laufen.

Gruß
    manny03

Last edited: Apr 8, 2012
  3. Thomania

Thomania Kbyte

Hallo manny03,

leider ist es so nicht hinzukriegen. Ich habe aufgegeben. Ich hatte damals noch Kontakt zum Support von Logilink und Brother. Es wurde mir klar von beiden Seiten gesagt, dass es nicht funktionieren wird mit meinem Logilink Printserver und dem Brother DCP-7010L, weil der Printserver mit diesem Drucker nicht klar kommt.
    Ich habe mir dann einen gebrauchten WLAN-Drucker gekauft und es klappte sofort.

Tut mir leid, dass ich keinen anderen Tipp für dich habe.

Trotzdem schlöne Ostern!

thomania

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page