1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker Brother MFC-5895 CW druckt nur noch grau

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Melissa25, Mar 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Melissa25

Melissa25 Byte

Brauche dringend Hilfe. Ich habe gerade alle Farbpatronen gewechselt und der Drucker druckt nicht mehr
    schön. Das Schwarz ist nicht mehr richtig schwarz sondern eher grau.

Kennst sich jemand evtl. damit aus?

Liegt es an den neuen anderen Patronen oder am Drucker oder an den Einstellungen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG Melissa

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was wird denn im Tintenstatus angezeigt?

3. Melissa25

Melissa25 Byte

Ich habe alle Tinten erneuert. Also habe die neuen Patronen reingetan und der Status bei allen Farben ist auf Maximum.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ist die Tinte wirklich neu oder lagerten die Patronen eventuell schon einige Jahre?

5. Melissa25

Melissa25 Byte

Ich habe sie letzte Woche erst im Internet bestellt gehabt.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Handelt es sich um Originalpatronen?

7. Melissa25

Melissa25 Byte

Nein sind keine Orginalpatronen.

Ich habe gerade wieder alles versucht. Nur schwarz wird nicht gedruckt. Wenn ich zum Beispiel etwas nur in blauer Schrift ausdrucke das geht dann.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für mich liest sich das ganze, als ob dem Drucker mal gesagt wurde, anstatt der leeren Schwarz-Patrone Schwarz aus den Farben zu erzeugen. Dass müsste natürlich wieder ausgeschaltet werden.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was war vorher drin und was sind jetzt für Patronentypen drin? Refilled- in Originalpatrone, käufliche Fremdmarke, oder was? Welche Einstellungen hast du bei welchem Ausdruck? Bitte doch mal konkrete techn. Angaben oder man muss weiter rätseln.

10. Melissa25

Melissa25 Byte

wie kann ich das denn wieder ausschalten, bzw. schauen, ob es wirklich so ist?

11. Melissa25

Melissa25 Byte

ich habe diese Patronen drin:

http://www.amazon.de/gp/product/B005N9DZWI/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Die Patronen habe ich immer bei Amazon.de bestellt. Glaube käufliche Fremdmarke ist das, oder?

Was meinst du genau mit den Einstellungen? Was kann ich denn einstellen?

Welche technischen Angaben brauchst du? Es ist ein Brother Drucker MFC-5895CW

12. Melissa25

Melissa25 Byte

Okay, jetzt schreibe ich mal viel ausführlicher. Bisher habe ich immer meine Patronen günstig im Internet gekauft. War auch kein Orginal. Es lief alles super. Vor kurzem habe ich gemerkt, dass schwarz bisschen schwächer wird. Daraufhin habe ich neue günstige Patronen wieder bestellt und alle 4 Patronen ausgetauscht. Die ersten Seiten waren okay aber dann wurde schwarz immer schwächer bis man nur noch hellgrau sah. Danach habe ich Reinigungsprogramm usw. öfter laufen lassen und es wurde aber immer schlechter. Ich kann danach fast kein schwarz mehr sehen.

Dann habe ich einen Tag pausieren lassen und wollte 4 Seiten drucken. Die erste Seite war super. ab der 2. Seite fing es an, dass schwarz immer schwächer wurde und ab der 3. Seite konnte ich nicht mehr viel schwarz sehen.

Dann habe ich einen Druck in Blau versucht und es klappt. Alle anderen Farben drucken auch nur die schwarze Farbe nicht.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

14. Melissa25

Melissa25 Byte

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch aber eine ganz andere Fehlerbeschreibung als am Anfang. Hier scheint doch die Patrone keine Luft zu bekommen.

16. Melissa25

Melissa25 Byte

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte...

Was kann ich jetzt dagegen tun oder testen was genau kaputt ist?

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau, ob du erkennen kannst, warum die Patrone keine Luft bekommst. Im allg. gibt es da so einen geschlängelten Luftkanal, der von dem Abreißstreifen zu dem Luftloch der Patrone führt. Ich piekse dann eigentlich nur das Luftloch mit einer dünnen Nadel auf. Du musst dann nur darauf achten, dass du die Patrone immer aufrecht hältst, sonnst gibt es hässliche Tintenflecke.

18. Melissa25

Melissa25 Byte

Ich habe bereits auch eine andere Patrone gleiche Marke probiert und das ging auch daher ist es bestimmt eher unwahrscheinlich dass da der Fehler liegt.

Werde später auch schauen wo ich günstig Orginalpatronen kaufen kann.

19. romanh

romanh ROM

Ich hab das selbe Problem bei meinem Brother MFC-J65100W gehabt und hab auch meine Patronen bei Amazon gekauft und alle getauscht und daraufhin hab ich nur graue Ausdrucke herausbekommen.

Mein Problem hab ich durch mehrmaligen Patronenreinigung von Schwarz und Farbpatronen und Testdrucke wieder beheben können.

20. Melissa25

Melissa25 Byte

Dann mit neuen Orginalpatronen oder mit den günstigen vom Internet?

Ist jetzt wieder alles okay?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page