1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker (BrotherDCP-7055Printer) scannt aber druckt nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by mondschleicher, Oct 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe folgendes Problem:

mein Drucker (BrotherDCP-7055Printer) druckt nicht mehr - scannen tut er nach wie vor.

Ich habe daraufhin sämtliche Original-Treibersoftware von Brother deinstaliert und neu installiert (Windows 7, 64 Bit)

Problem besteht leider weiterhin!

(für mich) seltsamerweise erscheint der Druckauftrag aber jeweils für den Bruchteil einer Sekunde in der Druckausgabe/Warteschleife und zwar direkt nachdem ich den Druckauftrag erteile

und dabei ist zu sehen, dass das Symbol für das Dateiformat nicht angezeigt wird, sondenr durch dieses Symbol

ersetzt wird ..alswürde er dieses Format nicht finden/akzeptieren/unterstützen

doch dies beschränkt sich nicht nur auf Win-Word - sondenr auch auf alle anderen Versuche ..wie PDF, auch bei Druckversuchen aus dem internet --immer erscheint dieses Symbol nebst dem Druckauftrag ...und verschwindet dann blitzschnell wieder

vielleicht kann jemand helfen

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie schauts aus, wenn du als Drucker den Microsoft XPS Document Writer verwendest?
    Und kannst du am Brother kopieren?

3. mit Microsoft XPS Document Writer verhält es sich genauso - und beim Scanvergang - scannt er ein - druckt aber nicht aus

zeigt aber auch keinen Papiereinzugfehler etc an

4. dnalor1968

Der Fehler ist dann am PC / Drucktreiber zu suchen.

Dies ist dann ein Fehler vom Gerät selbst.

Sind also 2 Fehler, wenn alles so stimmt.

5. das der Fehler entweder vom PC oder Treiber oder Drucker herrührt, dacht ich mir schon - hilft mir aber als Grundgedanke nicht weiter- da damit ja sämtliche Fehlerquellen möglich wären und ich somit überhaupt nicht weiß, wie ich weiter vorgehen könnte

ich erinnere mich, dass ich schon damals, als ich das Gerät kaufte, das gleiche Problem hatte- er druckte einfach nicht, obwohl ich (wie ich auch damals befand) alles richtig gemacht hatte (also richtigen Treiber installiert- Drucker wurde und wird auch jetzt im Gerätemanager angezeigt - ohne Ausrufezeichen)

- irgendwann hatte ich damals eine Kopie vom Drucker erstellt (sprich wohlandere Grundeinstellungen gewählt) - und es ging (wohl - warum auch immer) plötzlich

ich kann es nur nicht mehr sagen, was letzlich dazu führte

vielleicht hat ja jemand dasselbe Model und kennt dieses Problem?

Last edited: Oct 9, 2014
  6. dnalor1968

Nochmal zum Kopieren:
    Da brauchst du ja den PC nicht, das geht rein über den Brother. Und wenn das nicht funktioniert, liegt ein Fehler auch am Brother vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page