1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker druckt kein ROT mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Shabooboo, Oct 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shabooboo

Shabooboo Byte

Hi, ich habe einen HP 960c.

Der drucker hat mir gemeldet, dass die Farbpatrone leer ist. Ich also mein Nachfüllset gezückt und alle 3 kammern wieder aufgefüllt nur druckt der immer noch kein rot.

Kann es sein, dass der pc denkt, dass die farbpatrone immer noch leer ist???

Muss ich mir jetzt doch eine neue kaufen obwohl ich das nachfüllset habe??

Muss ich die farbpatrone schon viel früher wieder auffüllen, bevor er mir sagt, dass die patrone leer ist???

Vielen dank für eure hilfe im voraus

Gruß Matze

2. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Hatte ich auch schon mal.

Schau mal den Druckkopf genau an; wahrscheinlich ist der komplett zugesaut.
    Die trockene Farbe kannst du mit lauwarmen Wasser und einen (Leinen)-Tuch einfach entfernen.

3. Chacky

Chacky Megabyte

also instalier den treibernoch mal, mach eine druckkopfreinigung, wenn auch nicht klappt gehe zum geschäft und frage da gegebenfalls umtauschen wenn noch garantie.

4. Gabix

Gabix Kbyte

Gefindet!!! :jump:

Guckst Du hier und hier

Beschreibung auch in PCW 11/2003 S.77

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dafür gibt es auch ne Software, die dem Drucker sagt, dass alles oki ist!

Aber leider finde ich diese jetzt nicht :aua:

Ich suche weiter!

Gruß
    wolle

6. Gabix

Gabix Kbyte

Soweit ich weiß, haben die Druckerpatronen von HP einen integrierten Chip, der den Füllstand der Patrone überwacht und sich meldet, wenn die Patrone leer ist. Der Chip registriert aber nicht, wenn die Patrone nachgefüllt wurde (logisch, die wollen ja schließlich viele neue Patronen verkaufen), und meldet weiterhin Patrone leer. Du kannst den Drucker aber überlisten. Drucker ausschalten, eine neue Patrone einsetzen, Drucker einschalten, volle Patrone wird registrier, Drucker nicht ausschalten und auch nicht in die "Patronenwechselposition" fahren lassen, sonder Patrone jetzt wieder gegen die wiederbefüllte austauschen. Eventuell musst Du hierzu den Gehäusedeckel abnehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page