1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker druckt nach Farbpatronenwechsel schwarze Schrift schattiert

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by marin101, Dec 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marin101

marin101 Byte

Hi Folks,

habe da ein komisches Problem. Nach dem Wechsel meiner zur Neige gegangenen Farbpatrone, druckt der hp 3650 nun die schwarze Schrift schattiert:confused: Auch nach Wechsel der schwarzen Patrone, Reinigung der Patrone und Kalibrierung bleibt es so.

Komisch ist, wenn ich die alte Farbpatrone wieder reinmache, ist es wieder weg...

Hat jemand ne Ahnung was da los ist und was die eine Patrone mit der anderen zu tun hat...?

THX

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Handelt es sich bei der Tauschpatrone um ein Original-Produkt, ist die alte eine originale Patrone?

Gruß kingjon

3. marin101

marin101 Byte

Vorher war es auch eine "refill Patrone", nur von einem anderen "ebayer" :)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das könnte der Grund sein, ich würde die Patronen reklamieren - bei Refill geht nicht immer alles glatt...

Gruß kingjon

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann somit mit der Codierung der Patrone zusammenhängen.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aber nicht bei der 27er von HP.
    Wahrscheinlich sind die Düsen totgereinigt im Ultraschallbad.

7. Alerich

Alerich Megabyte

Es kann durchaus sein, dass das Schwämmchen beim Tintenausfluss der Tintenpatrone etwas zu weit innen sitzt. In diesem Fall das Schwämmchen mit einer Pinzette vorsichtig etwas nach außen ziehen.

So ein Problem hatte ich einmal bei einer kompatiblen GEHA-Tintenpatrone.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das hat aber mit dem Fehlerbild gar nichts zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page