1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker druckt nahezu weiße/leere Seiten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by jkatharine, Jul 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jkatharine

jkatharine Byte

Hallo,

mein Epson D92 druckt, seitdem ich eine "neue" festplatte einbauen hab lassen, nur noch zunächst weiße/leere seiten und jetzt weiße/leere Seiten mit ab und zu ein paar strichen (horizontal).

was kann das sein? kann es mit der neuen festplatte zusammenhängen? diese ist nämlich absolut gar nicht neu. meine alte interne festplatte war kaputt und hab jetzt eine aus einem uralten pc genommen. nur 4 gb(?!)... hab leider kein geld als studentin..
    brauch mein drucker ganz dringend und ich verzweifle bald..

liebste grüße, danke schon mal im voraus

2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das Fragezeichen bei 4 GB war schon berechtigt. Damit wäre die Festplatte schon mit dem Betriebssystem voll. Das nur mal nebenbei.

Hoffe., dass für den Drucker auch die Treibersoftware neu installiert wurde.
    Sonst kann er nicht drucken und die Striche können bis jetzt aus irgendwelchen zufälligen Kontakten des Papiers mit dem Innenleben des Druckers zusammenhängen.

3. jkatharine

jkatharine Byte

hey,
    ja hab die software installiert..
    was kann es sein? kann es damitzusammenhängen dass kein platz auf der festplatte ist?

4. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

War ein kleiner Denkfehler. Wenn die Software nicht installiert ist läuft der Drucker auch nicht an. Hat er eine Testseitendruckfunktion?.
    Längere Zeit nicht gedruckt ? Vielleicht ist die Patrone eingetrocknet.
    Sollte eigentlich trotzdem reichen (Explorer - Laufwerk - rechte Maustaste - Eigenschaften (Allgemein) dann wird der noch freie Festplattenplatz angezeigt. Vermute mal, das XP installiert ist.), wenn die zu druckenden Dateien nicht zu groß sind. (Tempablage im Spoolverzeichnis)

5. FloZz

FloZz Byte

Bei dem Epson-Druckertreiber müsste ein Druckkopfreinigungsassistent dabei sein. Starte diesen doch mal. Klicke dazu einfach in einem Textverarbeitungs-Programm deiner Wahl auf Drucken (o. Ä.) und wähle dort "Druckeinstellungen". Daraufhin müsste sich ein neues Fenster öffnen, in dem du dann auf den Reiter "Utility" wählst. Dort müsste es einen Button für die Druckkopfreinigung geben.

6. jkatharine

jkatharine Byte

ja ich weiß, hab den auch schon mehrfach gestartet aber des bringt gar nichts.. :(

7. jkatharine

jkatharine Byte

hallo leute weiß denn niemand rat?

8. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Druckferndiagnosen sind schwer.
    Was willst du für max. 30 € verlangen ( http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Epson_Stylus_D92__2651120 ).
    Da kosten die Patronen soviel wie der Drucker und als Fehler ist alles möglich bis zum Totalausfall des Druckers aus unergründlichen Ursachen.
    Reparieren wird ihn keiner, da die Arbeitstunde mehr kostet als der Gegenwert, außer es ist noch Garantie vorhanden.
    Dann zurück zum Händler und tauschen solange es noch geht.

Wenn es geht mal einen anderen Drucker testen um Kabelverbindung auszuschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page