1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker druckt nicht!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by jango94, Jan 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jango94

jango94 Byte

Hallo!

Ich habe den Drucker Stylus SX100 von Epson. Und nun zu meinem Problem:

Ich möchte ein paar Bewerbunsunterlagen nur in Schwarz ausdrucken. Die schwarze Tintenpatrone ist mehr als die Hälfte gefüllt, aber die Farbpatronen sind leer. Wenn ich jetzt mein Dokument drucken möchte, kommt immer die Meldung "Tintenpatronen wechseln". Wenn man dann auf OK oder Abbrechen drückt, bricht der Vorgang ab.

Da ich ja nur in Schwarz drucken muss hab ich in den Druckoptionen "Nur schwarze Tinte" gewählt, was aber trotzdem nichts bringt.:aua:
    Ich hab auch schon den Treiber neu installiert, hat aber nichts gebracht!:confused:

Kann mir bitte jemand helfen, weil ich die Unterlagen dringend benötige.:bitte:

Wäre sehr Dankbar!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Thema :schieb: nach Drucker und Scanner...

3. jango94

jango94 Byte

Danke, aber können Sie mir vllt weiterhelfen?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

wir Duzen uns hier...

Nimm die leeren Patronen kurz aus dem Drucker und setze diese wieder ein....Warum kaufst du keine neuen Patronen?

5. jango94

jango94 Byte

Ich hab die Patronen schon wasweisichwieoft rausgenommen und wider eingesetzt. Der Drucker erkennt die Patronen aber druckt nicht und ich brauch auch nur schwarz und keine bunte Tinte. :aua:

Es ist zum Verzweifeln

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn die Patronen einen Chip haben, um Fremdbefüllung zu verhindern, muss dieser Resettet werden.
    Oder halt neue. Chipresetter kostet 5 Euro

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo jango94!
    Die schnelle Methode: auf USB-Stick oder CD kopieren und mit anderem PC ausdrucken.
    Die langsame:
    Farbpatronen kaufen - einsetzen - drucken.
    Patronen gibt es hier:
    http://www.druckerzubehoer.de/shop/...26e1692dca913b545987069093bdb&visitid=&refid=

http://www.tintencenter.com/epson-s...c-7772_7773/epson-multipack-t0896-p-5708.html
    usw.

Mit leeren Farbpatronen würde ich NIE drucken - der Druckkopf kann beschädigt werden.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page