1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker druckt nur eine Seite

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Red Car, Apr 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Red Car

Red Car Byte

Hallo,

meine Freundin hat den Drucker Xerox Phaser 6110. Vor einiger Zeit hörte er einfach auf zu drucken.

Nach einer Weile wurde klar, dass er nur druckt, wenn der Auftrag gegeben wurde, während der Drucker ausgeschaltet ist und wenn man ihn dann einschaltet, druckt er nur eine einzige Seite. Dann fängt das Kontrolllämpchen des Druckers an rot zu leuchten. Nur kurze Zeit nach dem Einschalten leuchtet das Lämpchen grün.

Da die Druckqualität unvermindert ist, geh ich davon aus, dass die Tonerstände noch in Ordnung sind, da auch laut meiner Freundin der schwarze Toner erst vor kurzem gewechselt wurde und Farbe nur selten verwendet wird.

Gruß

Red Car

2. Red Car

Red Car Byte

So, jetzt haben wir die Liste durchgeackert. Leider ist der Fehler immer noch nicht behoben.

Zur Information: Der Fehler tritt bei Windows XP Home SP 3 und Ubuntu Linux 9.10 auf.

Gruß

Red Car

3. Hallo.
    Hm wenn ich den Blinkcode noch richtig im Kopf habe dann war rotes Blinken/leuchten ein vorhandener Fehler.

Check doch mal ob die Kartuschen richtig sitzen die Bildeinheit richtig sitzt

grün langsam war daten empfang und grün dauer war alles OK. Rot dauer bedeutet also dem Drucker sitzt was quer.

blinkt die rote lampe oder ist sie dauerhaft an?
    Gruß
    Ich

PS. bei mir ist das bild iO. Seite 1.3 unten links im Handbuch

Attached Files:

Last edited: Apr 22, 2010
  4. Red Car

Red Car Byte

Wir haben jetzt die Software Status Monitor von der Herstellerseite heruntergeladen. Nach dem Programmstart wird als Statusmeldung angezeigt, dass die schwarze Kartusche leer sei, obwohl diese vor Kurzem erst ausgetauscht worden sein soll und die LED am Drucker, die den Tonerstand für schwarz anzeigt, auch nicht leuchtet.

@Guest192837465: Die Kartuschen hatten wir auch schon herausgenommen und neu eingesetzt soweit es geht, genauso die Bildeinheit. Die rote Kontrollampe ist ständig an, während die LEDs der Kartuschen weiterhin aus bleiben.

Gruß

Red Car

5. Hallo.
    Tja da das Handbuch als Alternative nur noch den Gang zum Fachhändler angibt bleibt euch vermutlich nichts anderes übrig.
    Man könnte noch versuchen eine alternative Schwarzkartusche einzusetzen... aber wenn das dann auch nicht hinhaut und die reperatur teurer als ein neuer wäre ärgert man sich über die unötigen Kosten. habt ihr die alte Kartusche noch?
    das wäre einen Versuch wert. eventuell ist der Sensor für den Füllstand der neuen kaputt.
    Gruß
    Ich

6. Red Car

Red Car Byte

Jetzt hab ich von meiner Freundin erfahren, dass die schwarze Kartusche nicht ausgetauscht wurde sondern nur aufgefüllt. Da die Kartuschen aber mit einem Chip versehen sind, meldet dieser, dass die Kartusche leer sei.

Nun denkt meine Freundin darüber nach, ob sie eine neue Kartusche kaufen soll oder lieber einen neuen Drucker, dann aber einen Tintenstrahler.

Gruß

Red Car

7. Hallo.
    Wenn Sie die Kartusche hat auffüllen lassen dann würde ich zu demjenigen hingehen (so er denn ein Händler ist) und einen Umtausch verlangen. Das rücksetzen jedweder Elektronik sollte bei einem Nachfüllservice Standard sein.
    Allerdings steht im Handbuch das man die Kartuschen nicht nachfüllen soll/darf.
    Aber wenn jemand damit wirbt und das so verkauft muß er auch dafür sorgen das es funktioniert.
    Also bevor neuer Drucker, würde ich das probieren.

Gruß
    Ich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page