1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker druckt nur leere Seite

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by wiezek, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wiezek

wiezek Byte

Moin Moin,

ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe:
    habe einen Drucker hp photosmart7345 über USB am Rechner, alle Treiber installiert auch schon aktualisiert usw.
    Der Drucker druckt akkurat die Testseite aber sowie er ein Dokument oder Photo drucken soll, wird das Blatt eingezogen, die Papiersorte erkannt, schiebt dann aber nur eine leere Seite raus. Habe einiges versucht bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht weiß von Euch jemand Rat bevor ich XP neu installiere.:aua:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hast du drucken mit verschiedenen Programmen probiert?
    Hast du noch einen anderen, funktionierenden Drucker?

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Den Drucker an einem anderen PC ausprobieren!

Gruß

4. wiezek

wiezek Byte

:nospam: Moin Moin,

habe ich alles schon probiert.Egal ob ich Fotos drucken will oder Texte aus Word oder sonst wo, immer nur Blatteinzug und dann kommt eine leere Seite aus dem Sch... Drucker.
    Habe auch schon einen anderen Drucker ausprobiert, macht genau die gleichen Zecken, mein Drucker funktioniert ja bei anderen Rechnern, es muß definitiv an dem genialen Betriebssystem von MS liegen.
    Bitte bitte weiß nicht jemand Hilfe !!!!!!!:aua: :aua: :aua:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche von den "genialen" Betriebssystem-Varianten hast du denn genau? "XP" is ja als Info etwas mager.

Und die Testseite, ist das die vom Druckertreiber oder die von Windows?

6. Hascheff

Hascheff Moderator

ich muss noch mal fragen:
    Oder druckst du die Fotos aus Word?

7. wiezek

wiezek Byte

Moin moin,

also ich habe XP Home Edition mit Service Pack2, der Rechner ist ein ALDI Rechner MD 8800.
    Die Testseite habe ich aus dem HP Programm heraus gedruckt, ich denke das ist die vom Druckertreiber.
    Ich habe nicht nur aus Word gedruckt sondern auch aus anderen Programmen.

Danke warte auf Antwort oder was auch immer hilft bei diesen Problemen der gute alte Spruch ALLES WIRD GUT :aua: :aua: :aua: :aua:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und die Windows-Testseite, ist die auch blank?

9. wiezek

wiezek Byte

Moin moin,

wie drucke ich denn die Windows-Testseite ????

10. rudicando

rudicando Kbyte

Wird im Gerätemanager beim USB-Controller die USB-Druckerunterstüzung angezeigt?
    Sind die Treiber für das Mainboard korrekt installiert?
    Sind irgendwelche gelben Fragezeichen im Gerätemanager zu sehen?
    Was hat dein PC? USB1.1 oder USB 2.0,
    und welche geräte hängen noch mit am USB-Contoller?
    Versuch mal ein anderes (evtl. kürzeres) Kabel und/oder eine andere USB-Dose.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Systemsteuerung > Drucker > Rechtsklick auf den Drucker > Eigenschaften > Allgemein > Testseite drucken

12. wiezek

wiezek Byte

Moin moin,

die Windows Testseite geht auch nicht, leeres Blatt Papier.
    Im Gerätemanager sind keine gelben Fragezeichen.
    Drucker druckt auch nicht aus der Eingabeaufforderung heraus mit dem print Befehl.
    Aufgeführt im Gerätemanager ist Dot4 und danach der Druckername alles sauber installiert.
    Vielleicht kommt Ihr weiter, ich bin mit meinem Latein am Ende.

:aua: :aua: :aua: :aua: :bet:

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du vielleicht noch einen zweiten Drucker zum testen? Nur um sicher zu gehn dass es definitiv an Windows liegt. Ich denke zwar dass es so ist, hab aber im Moment keinen Ansatz, was genau die Ursache sein könnte. :nixwissen

14. wiezek

wiezek Byte

Moin moin,

habe ich auch alles schon versucht.Habe noch 2 weitere Drucker installiert und probiert, alle machen die gleichen Zicken.
    Es muß definitiv an XP liegen, denn mein Drucker funktioniert an anderen Rechnern mit dem gleichen XP wunderbar.
    Da ich keine Programme oder sonst irgendetwas installiert habe, kann ich mir auch nur vorstellen, dass das Problem nach einen der vielen grandiosen Updates von Microsoft auftauchte und bis zum heutigen Tag mich ärgert.
    Liest man in Google bin ich ja scheinbar auch nicht der Einzige und es sind auch verschiedene Drucker oder Hersteller die rumzicken, nur Antworten oder Lösungen weiß keiner.
    Egal was solls, am Wochenende wird XP neu und alles ist wieder schön.

15. rudicando

rudicando Kbyte

Schade, aber wenn nichts mehr geht hilft nur eine Neuinstalation.
    Du solltest dir auf jeden Fall eine zweite Partition zulegen auf der du ein Image mit frisch instalierten XP und allen deinen Programmen ablegst, spart jede Menge Zeit und Ärger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page