1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker druckt nur nach zweimaligen Anschalten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Wild60de, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wild60de

Wild60de ROM

Hallo,
    ich habe Windows XP-Home und den Multifunktionsdrucker DCP115C von Brother. Seit einigen Tagen muss ich aber den Drucker aus- und dann noch einmal einschalten um drucken zu können. Scannen funktioniert dagegen ohne Probleme, also auch wenn ich den Drucker wie gewohnt nur einmal einschalte. Der Drucker ist über USB verbunden.
    Wo könnte der Fehler liegen?
    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Bemühungen!
    Gruß Wild

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hast Du schon einmal versucht den Treiber neu zu installieren? Druckst Du denn über den Spooler, oder direkt über den Drucker? Prüfe doch noch diese Einstellungen. ;)

3. Wild60de

Wild60de ROM

Treiber habe ich versucht, auch Neuinstallation des Druckers.
    Was bedeutet "Über den Spooler drucken"?

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Diese Einstellung kannst Du so prüfen: Start/ Drucker und Faxgeräte/ rechte Maustaste auf Deinen Drucker/ Eigenschaften/ Register Erweitert

5. Wild60de

Wild60de ROM

Danke, hab's gefunden!
    Ich drucke über Spooler.
    MfG Wild

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page