1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker druckt seltsame Bilder...

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Dietmar1958, Jun 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.

1. Hallo Leute,

ich habe mit meinem schon etwas älteren Hp-Drucker folgendes Problem:

Immer wenn ich den Drucker einschalte um etwas zu drucken, druckt dieser erstmal irgendwelche Bilder von leicht bekleideten ( oder garnicht bekleideten ) Damen aus. Bei jedem Einschalten ist es ein anderes Bild und ich weiss wirklich nicht woher das kommt - ich selber habe mir diese Bilder nicht aus dem internet downgeloadet.

Selbst nach einer intensiven suche nach Bildern bei der Suchoption >>Start>>Suchen>> wurde keines von den Bildern gefunden.

Ich habe auch schon den Treiber neu installiert aber das Problem ist und bleibt das gleiche.

Ich bitte um Hilfe, Dietmar.

2. Krawumm

Krawumm Guest

Der Treiber ist es nicht. Offenbar treibt er es ja. Und er treibt es am Anfang. Da tippe ich auf die üblichen Autostarts, also auch die in HKLM bzw HKCU/ .../ run.

Wenn der Drucker druckt, zeigt er doch den Dateinamen an. Und die kann man finden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo,
    lass mal den Drucker beim Starten von Windows aus, so dass nichts ausgedruckt werden kann und öffne den Druckmanager (Symbol neben der Uhr). dann kannst du gucken welche Druckaufträge anliegen.
    Starte auch gleich nach dem Windowsstart HijackThis v1.97
    Written by Merijn - merijn@spywareinfo.com
    http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
    http://www.spywareinfo.com/~merijn/index.html
    Damit kannst du das System nach aktiven schädlichen Programmen scannen.
    Falls du mit den angezeigten Resultat nicht klarkommst, poste das Ergebnis.
    Gruß deoroller

Die Links funzen nicht, der hier aber
    http://hjt.klaffke.de/

4. Ja, der Dateiname wird angezeigt und ich hab die Datei gefunden, aber der Name variiert und es werden trotzdem diese Bilder gedruckt - ich habe 10 mal probiert und jedesma die Datei gelöscht.

Die Dateien heissen immer irgendeine Zahl und dann .jpg z.b 00045.jpg.

Hijack this ist gestartet und hat diverse dinge gescannt aber das Problem besteht nach wie vor.

PS: Die Bilder werden nicht gedruckt wenn ich den computer anmache sondern wenn ich den Drucker anmache, egal wie lange der Computer schon an ist.

Ich bitte um Hilfe...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Leider können wir dir erst helfen, wenn du postest was da läuft. Poste doch mal was Hijackthis gescannt hat. Ansonsten sorge dafür das gleich beim Rechnerstart ein Virenscanner per Autostart gestartet wird.

Gruß deoroller

6. Krawumm

Krawumm Guest

Bis Hijack den Fehler von sich aus behoben hat, kannst Du auch bei ausgeschaltetem Drucker die Druckerwarteschlange löschen.

7. Also das steht wenn ich hijack ausführe:

Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 19:02:43, on 22.06.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\****load.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dietmar\Eigene Dateien\Downloads\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\SNDMon.EXE
    O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab
    O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/072c5cf22346a0712a14/netzip/RdxIE601_de.cab
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38139.3484375
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab

Soll ich die alle löschen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page