1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker funktioniert nicht im Heimnetzwerk von Vista aus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nikib, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikib

nikib Byte

Ich habe einen Drucker der mittels USB an einem XP-Rechner angeschlossen ist. Dieser ist im Netzwerk freigegeben. und funktionier von allen anderen XP-Rechner aus auch wunderbar.
    Ich habe neu einen Laptop mit Vist Home Premium SP1 und von dort aus kann ich nicht drucken. ich habe den Drucker schon instaliert und unter Hardware\Drucker kann ich in auch aufrufen, kann die Eigenschaften aufmachen.
    Wenn ich aus einem Programm drucken will z.B. Word steht ganz unten:
    "Verbindung mit Drucker wird hergestellt Drücken Sie ESC, um den Vorgang abzubrechen" danach dauert es ein paar minuten bs er druckt.
    Ein andere Drucker, der auf einem anderen XP-Rechner im Netz instaliert ist funktioniert.

Bitte um Hilfe
    Grüße
    Niki

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Dann wird es am verwendeten Treiber liegen. Überprüfe ob es der aktuelle vom Hersteller zur Verfügung gestellte ist.

btw. Ich finde die Druckerfreigabe ist nicht die optimale Lösung in einem Netzwerk, informiere dich mal über Printserver.

Mylin

3. Maja07

Maja07 Guest

Also druckt er doch.

Funktionier auch, aber schneller, oder wie? Ist das dein Problem?

Welcher von beiden ist denn als Standardrucker markiert?

4. nikib

nikib Byte

Genau er druckt, aber nur verdammt langsam. Treiber ist der akuellste den es gibt und ist für XP und Vista

Beim Anderen Drucker geht es viel schneller, dauert zwar auch ein paar sekunden aber das ict nicht wirklich schlimm.

Standarddrucker ist keiner von den 2en

G
    niki

5. Maja07

Maja07 Guest

Darf man erfahren, welche Drucker das sind und wie diese an den Rechnern angeschlossen sind?

Dazu bitte noch, wie die jeweiligen Rechner mit dem Netzwerk verbunden sind (LAN oder WLAN, welcher Netzwerkadapter)?

6. Hallo, hatte bis heute das Problem, dass mein Drucker überhaupt nicht gedruckt hat. Hier ist ein Link von einem Drivers-Cleaner.
    Folgendes tun:
    - USB-Druckerkabel trennen
    - Programm herunterladen
    - Computer wird neu gestartet
    - dann nur USB-Kabel wieder einstecken
    Vista wird dann versuchen einen geeigneten Treiber zu finden.Wenn Vista keinen findet, kannst Du einen herunterladen.

Bei mir hats dank dem Drivers-Cleaner endlich geklappt. War schon kurz vorm verzweifeln.
    Hoffe, ich konnte helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page