1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker hinzufügen geht nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by HansiHase, May 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HansiHase

HansiHase ROM

Hallo,
    ich fühle mich wieder wie vor 20 Jahren.
    Windows 7 (Home Premium) kann keinen Drucker mehr hinzufügen
    (Fehlermeldung "Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden, Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Fehler 0x0000000c1)")
    Im Netz habe verschiedene Hotfixes gefunden, die nichts gebracht haben.

Weiß jemand einen Rat?
    Solche Fehlermeldungen habe ich vor 20 Jahren zuletzt erhalten, Hilfe gab es damals auch selten. Ich hatte eigentlich gedacht, dass diese Zeiten vorbei sind.

Viele Grüße
    HansiHase

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mal den Spoolerdiesnte neu starten, ansonsten Kiste neu aufsetzen.

3. HansiHase

HansiHase ROM

Den Spooler neu zu starten hillft leider nicht, die Kiste neu aufsetzen heißt ja 2 Tage Urlaub nehmen, und danach beten dass der Fehler nicht wieder auftritt. Die Fehlermeldung lässt allerdings auf einen Programmierbug schließen, da hilft beten nur bedingt.

HansiHase

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö.
    Wohl eher ein Treiber-Fehler:
    Quelle.

Vorm Neuaufsetzen würde ich folgendes versuchen:

1. Updates von Windows prüfen und installieren
    2. Virencheck
    3. Plattentest mit chkdsk /f /r .

5. HansiHase

HansiHase ROM

Updates und Virencheck sind bei mir immer aktiv, chkdsk half auch nicht.
    Ob Treiber-Fehler oder Betriebssystemfehler ist mir egal, programmiert wird beides, und wenn es nur der Treiber ist muss man doch solche Fehler auch vernüftig abfangen oder reparieren können.

Ein noch immer auf Lösung wartender Hansi Hase

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klar doch.

Nur denkt man nicht immer an alle Fehler als Programmierer. :D

Ein Systemneuaufsetzen dauert maximal 30 min bei vorhandenem Systemabbild.

Ansonsten nimm es als Lehrgeld. ;)

7. HansiHase

HansiHase ROM

Ich dachte eigentlich dass Bill Gates selbst nicht mehr programmiert, sondern ganze Abteilungen zum Testen der Software hat.
    Wenn ich mein System so wie es ist wiederherstelle (mit allen Programmen und Treiber) warum soll dann nicht wieder der gleiche Fehler auftauchen? Leider sind Computer oft konsequent logisch.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nur werden die von Menschen programmiert, mit den entsprechenden Konsequenzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page