1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker HP Envy 5530 per Wlan verbinden!! An PC der am Repeater hängt.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Soulhunter2k, Oct 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem ich habe einen HP Drucker Envy 5530 der sich per WLAN in Netz einbinden lässt. Jetzt habe ich aber seit neuem mein Netzwerk etwas umstrukturiert und seit dem geht das leider nicht mehr. Hiermal mein Aufbau des Netzwerkes:

Als Hauptrouter habe ich eine Fritzbox 7270 v3 die stellt mir die DSL Verbindung und WLAN zur Verfügung.
    Dann habe ich eine 3270 die als Repeater fungiert. Mein PC ist mit dem Repeater per LAN verbunden.

Als OS läuft Windows 10 Pro.

Der Drucker ist mit dem WLAN der 7270 verbunden. PC ist auch zusätzlich zum LAN per WLAN an diese Box gebunden. Drucker und PC haben beide IP Adressen aus dem gleichen Adressen bereich und haben auch den gleichen Gateway bzw DNS Server und dennoch bekomm ich keine Verbindung zum Drucker.

Habe auch schon probiert die LAN Verbindung und die WLAN Verbindung zu brücken trotzdem geht es nicht.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Mfg

Soulhunter2k

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum das?
    Reduziere hier auf eine Verbindung, vorzugsweise LAN.

3. Habe zusätzlich Wlan aktiviert weil ansonsten das Streamen an Kodi vom Fire TV nicht funktioniert.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mach eine Skizze mit allen Geräten und deren IP Adressen. Grundsätzlich zur den HP-Druckern: die IP Adresse des Druckers wird in der Regel in der Software zum Drucker fest hinterlegt. Ändert sich diese, findet der Rechner den Drucker nicht mehr. Entferne den Drucker aus der Software und richtige ihn neu ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page