1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker in WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Flyingfox, May 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flyingfox

Flyingfox Byte

Hi @ all!

ich hab mal ne Frage an euch:

ist es möglich einen Lexmark Z65 in ein wirless lan Netzwerk einzubinden?? wenn ja wie??
    PS: der Drucker hat nur einen USB anschluss (darum die Frage)

wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet!

mfg
    Flyingfox

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Das ist ein sehr schönes und praktisches Gerät. Mit ?130 aber nicht für jeden Geldbeutel bezahlbar.

Ich habe bei Secomp.de ein preisgünstiges Gerät von Roline für etwas über ?50 gefunden.

Secomp.de, Netzwerkkomponenten. Nr. 25.15.6308

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

4. sacker37

sacker37 Byte

5. sacker37

sacker37 Byte

Hallöchen, geh mal zu E-Bay und gib auf der Startseite ein "Printserver" und dann suchst du dir einen, der einen USB - Anschluss hat, die sind aber glaube ich, nicht unter 75 Euro zu haben, also etwa drei Mal so teuer wie die Parallelen. Wünsche viel Glück bei der Suche !

6. Gast

Gast Guest

7. Flyingfox

Flyingfox Byte

Ich glaube nicht denn es muss ja ein Printserver sein sonst erkennt der PC den Drucker nicht. (glaube ich zumindest)

mfg
    Flyingfox

8. Geht es nicht wenn man z.B. nen USB Wireless LAN Adapter an den Drucker anschließt? Oder soll der Drucker direkt mit dem Router verbunden werden?

siehe hier

9. Flyingfox

Flyingfox Byte

ich habe jetzt den passenden Router gefunden. Den Netgear WGT 634U
    der hat einen USB anschluss für einen Drucker oder Festplatte....

aber trotzdem danke für deine Hilfe:bet:

mfg
    Flyingfox

10. Flyingfox

Flyingfox Byte

ich kauf den glau ich nicht habe gerade den Preis gesehen.. bis fast aus den Latschen gekippt.

452 Euro die spinnen doch!

11. Flyingfox

Flyingfox Byte

12. Gast

Gast Guest

Kannst auch einen Printserver kaufen.
    seh.de
    Super Support und deutsche Firma,

13. Flyingfox

Flyingfox Byte

ich habe den Router WGR614 von Netgear.

ob er einen Druckerport hat weiß ich nicht!??

und wenn er keinen hat welchen würdest du mir empfehlen??
    (ich kenne jemanden dem ich meinen aktuellen router verkaufen könnte)

mfg
    Flyingfox

14. Gast

Gast Guest

Unterstützt der Router keinen Printerport?

15. Flyingfox

Flyingfox Byte

Vielleicht noch der Grund wiso ich den PC nicht immer laufen lassen kann: Der PC ist im Wohnzimmer und dort hält sich meine Mutter meistens auf und die hat was gegen Computer (sie hat schon einen auf dem Gewissen...:heul: )
    also kennt einer eine lösung ??

mfg
    (ein verzweifelter Schüler)

Flyingfox

16. Flyingfox

Flyingfox Byte

danke für den Tipp!
    aber was ist wenn der PC nicht eingeschaltet ist?? (der zweite mit dem Drucker natürlich) ich habe einen router an dem noch 3 Netzwerkanschlüsse frei sind. Gibt es keinen Adapter von USB zu Netzwerk??

mfg
    Flyingfox

17. Gast

Gast Guest

Du gibst den Drucker frei und druckst von den anderen PC's über den Freigabenamen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page