1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker ins Netzwerk einbinden.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Funz, May 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funz

Funz Byte

Hey Leute.

Ich habe mir heute einen neuen Drucker gekauft und möchte ihn nun in mein "Netzwerk" einbinden ;).

Meine Technik:

1 HP Pavilion dv7(Win7)
    1 MacBook Pro
    1 HP Officejet 6500A (Drucker)
    1 Speedport 701V

Ich möchte es eigt. so haben, dass ich den Drucker an meinem LapTop anschließe(HP Pavilion) und mein Bruder mit seinem MacBook über das WLan (oder halt übers Netz) Drucken kann.

Was muss ich da nun wie machen und einstellen?

Danke im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Funz

Funz Byte

Ja danke genau die Beschreibung war beim Drucker dabei.
    Ich will ja wissen was ich am PC einstellen muss um ihn ins Netzwerk zu bekommen...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst ihn "freigeben".

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso willst du den Drucker nicht als Netzwerkdrucker per WLAN oder LAN über den Router laufen lassen? Der Drucker hat dafür extra einen Printserver integriert.
    Sicher kann man ihn wie einen gewöhnlichen Drucker an einem Laptop installieren und dann als Netzwerkdrucker freigeben. Aber dann muss der Laptop an sein, um von anderen PCs auf ihn zugreifen zu können. Wie das geht, steht in der Windows Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page