1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker-Installation Win2k

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Tony M., Apr 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tony M.

Tony M. Byte

Hi Forum!

Mein Problem ist normalerweise das einfachste, was jeder von Euch sicher schon 223+E23 mal gemacht hat.

Ich will meine Drucker unter 2k installieren. Da wäre der LJ5L auf LPT1 und der Photosmart P1000 auf LPT2.

Problem 1:
    Der LJ5L gehört eigentlich zu den PNP-Druckern und sollte von selbst erkannt werden. Wird er aber nicht. Richte ich ihn dann von Hand ein kommt kurz ein Fenster wo er Dateien kopiert und dann die Meldung "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.".

Ich bekomme diesen popeligen Drucker einfach nicht installiert.

Problem 2:
    Der P1000 hängt an LPT2. Diese wird vom PC aber nicht erkannt. Ich habe nur LPT1. Auch die Hardware-s(e)uche aus der Systemsteuerung bringt nix.

Somit kann ich bislang nur faxen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Gruß
    Tony M.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page