1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

drucker kabel kleben?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by methusalem3000, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

bekannte von mir haben nen lexmark drucker, der denen runtergefallen ist, danach lief er nicht mehr

war heute da, hab ihn aufgeschraubt und gesehen, dass ein kabel innen über der platine ab ist....habs wieder rangesteckt, alles zugeschraubt, aber durch die bewegung vom drucker wars wieder ab

frage daher: kann ich es mit ner heisluftpistole an den seiten festkleben oder anlöten?, also meine nicht direkt an den kontakten, oder kann da was auf dauer passieren? wegen der hitze etc.......

was meint ihr?

mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst vor dem Einstecken des Flachbandkabels die Festhalteklammer lösen und hinterher wieder festdrücken.

3. muss ich mal schauen morgen, hab die festhalteklammer gar nicht gesehen. bzw auch nicht drauf geachtet..wird die geschraubt oder sind das an beiden seiten 2 kleine teile die man bloß wegdrücken muss?
    hmm egal werde ich ja sehen

sollte die klammer widererwarten nicht da sein oder abgebrochen sein,
    ist es zu löten oder sollte man das nicht machen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Geschraubt wird da bei den moderneren Geräten nichts mehr. Meist ist es so ein Platikteil mit Nasen an beiden Seiten.

5. ja ist mir schon am gerät selber aufgefallen, mit ausnahme von 6 schrauben war alles komplett geclipst........

werd morgen mal nach dem teil ausschau halten, obs da ist

aber falls nicht, wie schon gefragt, könnte man es an den seiten vorsichtig löten oder kann da was passieren?

wenn du mir das noch sagen kannst wäre es echt super:bitte:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn diese Klammer weg sein sollte, kannst du es mit einem entsprechend zurechtgeschnittenem Stück starkem Papier oder Pappe versuchen zu fixieren. Wenn das hält und funktioniert, aber erst dann, kannst du es zur Sicherheit mit etwas Heißleim fixieren.

7. ok alles klar............danke dir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page