1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker kann nicht mehr "ordentlich" in Farbe drucken...

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Anonymus85, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anonymus85

Anonymus85 Byte

Nabend :-)

Ich und meine Freundin haben ein Problem mit unserem Drucker.
    Es handelt sich dabei um einen Canon i250.

Das folgende Problem ist schon etwas länger vorhanden und wir haben schon einiges Probiert leider aber erfolglos.
    Da ich heute dieses schöne Forum entdeckt habe hoffe ich, dass mir ev. hier jemand helfen kann und möchte mich jetzt schonmal herzlich bedanken!

Zu dem Problem:
    Als der Drucker neu war ging alles 1A. Wir konnten in Farbe und in SW drucken. Die Quallytät des Druckes war den Drucker entsprechend sehr gut. Als die Originalpatronen allerdings leer waren ging meine Freundin zu so einem Nachfüllservice um dort die Tinten auffüllen zu lassen.

Erstmal ging alles wie gehabt.... Schwarz gut und auch in Farbe nichts zu beanstanden. Mit der Zeit allerdings ging zwar Schwarz ohne Probleme aber die Farbpatrone hatte einen Schuss weg. Der Drucker konnte ab dem Zeitpunkt (der halt plötzlich eintrat) nurnoch rosa drucken sobald man nicht SW gedruckt hat. Egal welche Farbe (rot,blau,grün, usw..) es kam nur rosa raus.

Weil meine Freundin dachte die Patrone würde einfach leer werden ging sie und kaufte eine neue. Es war dann sogar eine teure originale Canon-Patrone die im Gegensatz zum Nachfüllen teuer ist. Aber das Problem bestehte weiterhin.

Druckkopfausrichtung, Druckkopfreinigung (mit extra Reinigungszeug), und Druckerreinigung haben nichts gebracht. Egal welche Patrone genommen wird die Farben lassen sich wie gehabt nicht drucken.

Woran könnte das jetzt liegen ? Neuer Druckerkopf kostet ja auch einiges und einfach mal um zu testen wollen wir den auch nicht kaufen. Am Treiber und am PC an sich kann es nicht liegen, da öffters neu installiert und auch an verschiedenen PCs getestet wurde.

Könnte es ev. ein Kabelbruch sein ? Irgendwas muss ja dem Drucker "sagen", dass er in rosa drucken soll und nicht in anderen Farben....

Vielen Dank
    MfG
    Anonymus85

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie sehen denn die Muster aus bei einer Druckkopfausrichtung? Wie sieht die Testseite aus, die unter Wartung angeboten wird? Das druckt die Kiste doch selbständig.
    Gruß Eljot

3. Anonymus85

Anonymus85 Byte

Die sehen auch "unschön" aus ....
    Ich druck gleich mal eine Testseite aus und mach mal ein Foto davon :-)

gruss
    Anonymus85

4. Anonymus85

Anonymus85 Byte

Hier mal nen Bild vom Düsentest.
    Meine Freundin hat die Fehlerbeschreibung jetzt aber korrigiert: es ist nach einer Zeit nicht mehr Pink sondern Blau geworden.

Bild:

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier werden wohl die Druckköpfe Magneta und Yellow nicht mehr angesteuert. Es werden gar keine Muster gedruckt, also sind einzelne Düsen kaum verstopft. Oder die Nachfülltinte hat alles dicht gesetzt. Da muss wohl ein neuer Drucker her.
    Gruß Eljot

6. Mylow

Mylow Byte

Hallo,
    hatte dieses Problem auch. Habe mich sogar an den Support von Canon gewandt. Es müssten neue Druckköpfe her, die relativ teuer sind.
    Ich würde zum Kauf eines neuen Druckers raten. Noch ein Tipp:
    Falls Ihr die Patronen nachfüllen wollt, was man auch selbst machen kann denn Refill-Sets gibt es mit entsprechender Anleitung zu kaufen und ist billiger als diese zum Nachfüllen zu bringen, Bitte niemals die Patronen leer drucken ! Die Statusanzeige des Druckers ( Farbe fast aufgebraucht, oder ähnlich ) arbeitet nicht hundertprozentig genau. Am besten beim ersten Anzeigen dieser Meldung, Patrone(n) nachfüllen oder nachfüllen lassen.Es gibt Nachfülltinte für fast jeden Druckertyp die in der Regel genauso gut ist wie die Originaltinte, zumindest für den Privatgebrauch. Falls du viele Fotos ausdrucken möchtest, gibt es hier einen kleinen Nachteil. Die Farbe von nachgefüllten Patronen verblasst etwas schneller als die Originalfarbe. Solltest Du wenig Drucken (1-2xpro Monat), Drucke trotzdem Bitte einmal in der Woche etwas aus und wenn es nur eine Testseite ist. Du vermeidest damit das Eintrocknen der Tinte und das Zusetzen der Düsen. Hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.
    Gruß Mylow

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page