1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker mit HP-Tool "Web Jet Admin" verwalten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Schnulzibubi, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Hab da mal ne kleine Frage:
    In einem größeren TCP-IP Netzwerk kann man ja bekanntlich HP-Drucker über dieses HP JetAdmin-Tool verwalten.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie das genau funktioniert.
    Braucht man dazu noch nen Printserver o.ä.?
    Außerdem gibt es ja meines Wissens nach das Problem, dass dieses Tool nur mit dem DLP-Protokoll auskommt. Haben die Drucker der HP Laserjet 4000er Serie dieses Protokoll?
    Kennt ihr noch Alternativen, wie man Drucker komfortabel übers Netzwerk verwalten kann?
    Gibt es ein solches Programm auch auf SNMP-Basis?

Ich freue mich über eure Antworten!

Gruß
    Schnulzibubi

2. Klappt auch in einem kleinen Netzwerk mit nur einem Rechenr :cool:

Daran arbeitet ich zzt. noch :confused:

Habe meinen LJ 4000 über einen D-Link DI-604 am Rechner. WebJetAdmin findet den Drucker und zeigt mir allesmögliche an.

Du kannst Fragen stellen :eek: Da WebJetAdmin den Drucker bei mir findet sage ich mal: Ja

Gegenfrage: Kannst du mit evtl. verraten wie ich die Festplatte im Drucker aktivieren kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page