1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker mit Passwort versehen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by beneberger, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe meinen alten Lexmark Z615 mal wieder rausgekramt und wollte ihn eigentlich mit einem Passwort versehen, damit nicht jeder daran kann. Ich hab mir das eigentlich so vorgestellt, dass man vor dem Starten des Drucks nach einem Passwort gefragt wird, bevor er druckt.
    Ist das machbar? Wer kann mir da helfen?
    Mit freundlichen Grüßen

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo beneberger

Welchen Sinn soll es machen, den Gebrauch eines Druckers mittels Passwort einzuschränken? Das entzieht sich irgendwie meiner Logik. :bahnhof:

Nimm doch einfach das Papier raus und verstecke es gut. Dann kann zwar immer noch jeder an deinen Drucker, aber nix drucken.

Gruß
    Nevok

3. b-lau

b-lau Kbyte

druckerpatrone rausnehmen hilft

4. proudheart

proudheart Byte

beneberger,
    Unter Windows XP Professional kannst du Nutzer/Gruppen festlegen die einen Drucker nutzen dürfen oder nicht. Irgendwo in den Eigenschaften vom Drucker.

Nevok,

es gibt viele Gründe bestimmte Sachen einzuschränken, z.B. die lieben Kleinen sollen nicht drucken oder ähnliches.

Mal so am Rande, würdest du jeden Tag nach der Nutzung den Motor aus deinem KFZ ausbauen damit es keiner nutzen kann?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Meinst du nicht, das der Vergleich etwas hinkt?

6. gezuru

gezuru Byte

nö überhaupt nicht. ich finde man sollte beneberger eine anständige antwort geben. proudheart hatte eine brauchbare idee! ist aber nur unter win xp pro anwendbar...

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nö, mit Win2000 gehts auch. ;)

@ benegerger
    Hat jeder Nutzer deines PCs sein eigenes Konto? Oder gibt es wenigstens zwei, deines und eins für die anderen?

8. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Das Herausnehmen von Patronen - vor allem bei Lexmark und HP - bewirkt nur eines: Die Druckköpfe trockenen ein und sind nicht weiter verwendbar. Also ganz, ganz schlechte Idee.

Es gibt - Kindersicherungsprogramme, die alle Einschränken. Da ich annehme, dass es darum handelt, dass Kinder nicht wahllos drucken ist solch eine Software sinnvoll. Auch kann z.B. die Dauer der PC-Benutzung vorgegeben werden.

Ansonsten das ganze wie schon angegeben - über die Benutzerrechte regeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page