1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker mit wasser-und säurefestem Druck

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by redprint, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. redprint

redprint Byte

Eine Firma, die auf Unterrichtshilfen für Schulen in Form von Arbeitstransparenten (sprich Folien) spezialisiert ist, sucht eine Möglichkeit, die Folien selbst zu drucken statt sie wie bisher von einem professionellen Drucker herstellen zu lassen. Im Rahmen von bis zu 3000 Euro soll ein Drucker angeschafft werden, der einen wasser-und säurefesten Druck ermöglicht, sprich der Druck auf den Folien darf weder durch Wasser noch durch Waschmittel, Spiritus etc. entfernt werden können.

Nun die Frage: Gibt es so etwas überhaupt außerhalb von Druckereien?

2. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo,

in unserer Firma steht ein Farb-Laserjet. Mit dem machen wir auch ab und an Folien. Könnte mir gut vorstellen, dass dies das gleiche ist, was auch eine Druckerei benutzt, um Folien zu bedrucken.

Wenn Du also irgendwo arbeitest, oder jemenden kennst der Zugriff auf solch einen Drucker hat, dann lass Dir doch solch eine Folie von einem Farb-LJ (Modell dazuschreiben lassen) erzeugen und teste. Vielleicht klappts ja.
    Gruß-DOMMY

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page