1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker mit Wlan-Stick integrieren?

Discussion in 'Windows 7' started by 6colordesert, Jan 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für die Frage ist, dennoch versuch ich mal mein Glück.

Ich habe hier einen neuen BELKIN G Wireless Network Adapter-USB-Stick zu liegen. Ich würde gern damit den Drucker ansprechen.

Momentan ist es so, dass meine Freundin ständig mit ihrem Laptop an das Kabel muss und ich dann alles wieder zurückstecken kann.

Geht das überhaupt, oder sind diese Sticks nur an einen Rechner gebunden?

Falls doch, wie muss ich da vorgehen? Kenn mich mit Netzwerken ansonsten nicht aus.

Vielen Dank schon einmal!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Hi,

Meine Rechnerzusammenstellung ist unter mein System einzusehen.

Was jetzt nicht dabeisteht ist der Drucker. Es ist ein Canon Pixma IP4500. Also ziemlich Standard und leider ohne Wlan-Funktion.

Aber dient der Stick nicht dazu, Hardware dann damit Wlan-fähig zu machen?

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Die bevorzugte Hardware ist ein PC/Notebook, um diesen mit dem WLanRouter kabellos zu verbinden... Das geschieht, in dem die Software auf dem Rechner den Stick steuert... Wie willst du die Software in den Drucker bekommen, dass der weiß, ich habe einen WLanUSB inmir stecken und wo ist jetzt der WLanRouter für mich ... Das geht so nicht.
    Was du aber machen kannst, ist, den Drucker per USB an den WLanRouter anzuschließen und in dort für alle Rechner im Netz freigeben ... Wie das geht, steht im Handbuch zum Router (Papier oder als PDF auf der Seite vom Hersteller) ... Wenn der Router das nicht kann, bleibt dir noch die Möglichkeit, den Drucker mit einen Printserver auszustatten, diesen mit dem Router über Kabeloder WiFi zu verbinden und ihn so für alle verfügbar zu machen ...Hardware-Angebote...auf der Canon-Site

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page