1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker nach Neustart v. PC offline

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Sunny333, Dec 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sunny333

Sunny333 ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Jedesmal, wenn man den PC neu hochfährt, kann man nicht mehr drucken, weil der Drucker plötzlich als offline angezeigt wird.

Der Drucker (HP Photosmart C5100) ist an einen Router angeschlossen, an den wiederum 3 PCs (1xVista, 2x Windows 7) angeschlossen sind.

Das Problem tritt bei allen 3 PCs auf.

Weiters ist auch Scannen mit dem Drucker nicht möglich, weil er das Eingescannte nicht an den entsprechenden PC schicken kann.

Wenn der Drucker direkt mit einem PC verbunden ist, funktioniert er einwandfrei.

Was ich noch hinzufügen sollte: Ich verstehe so gut wie nichts von Druckern u. PCs, also wäre ich sehr glücklich, wenn ihr eure Antworten so einfach wie möglich schreiben würdet. Danke!

Lg Sunny

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist der Drucker mit dem Router verbunden?

4. Sunny333

Sunny333 ROM

Naja, mit einem Kabel.

Ich hab mir den Link angesehen, aber welche von den verschiedenen Problemlösungen brauche ich da? Was genau muss ich machen, um einen Druckerserver einzurichten???

5. dnalor1968

Klasse. :dumm:

Darf man auch fragen, welches Kabel? USB oder Netzwerk oder was sonst?

6. Sunny333

Sunny333 ROM

Oh ... sorry ... Netzwerkkabel.

7. dnalor1968

Und wie sieht's dann mit den IP-Adressen Rechner/Drucker aus. Automatisch beziehen oder manuell vergeben?

8. Sunny333

Sunny333 ROM

Automatisch.

9. dnalor1968

Zumindest beim Drucker wäre wohl eine manuell vergebene IP-adresse von Vorteil.
    Versuch mal das zu ändern.
    Notfalls die Lease-Time im Router hochsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page