1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker nicht gefunden in Netzwerk.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by HvD, Jan 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HvD

HvD Byte

Hallo,
    Ich habe ein Fritzbox WLAN 7270 gekauft.
    Angschlossen sind ein Rechner via LAN, ein Rechner und ein Laptop via WLAN.
    Ich habe ein Drucker Canon MP610 (All-in-one), den ich am USB Port angeschlossen habe.
    Im Fritz Startmenü wird er schon gemeldet, aber nicht im "Netzwerk". Die Rechner und Laptop können es nicht finden.
    Auch habe ich den Drucker mal an LAN angeschlossen via ein Printer Server Eminent EM4473.
    In Fritz Startmenü steht: LAN 1 und LAN 2 verbunden, aber in "Netzwerk" wieder keine Meldung, und wieder wird der Drucker nicht gefunden. Auch nicht wenn man 192.168.178.1 als IP-Adresse einführt.
    Was soll ich machen? :confused:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein Drucker muss erst explizit im Netzwerk freigegeben werden.
    Schau in den Eigenschaften des Printers nach.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich nehme mal an du meinst den USB-Port der Fritzbox. Ist der Drucker denn für die Art Betrieb geeignet? Ein "all in one" Gerät braucht als Drucker/Scanner/Kopierer/Fax normalerweise extra Software um zu funktionieren. Kannst du vom Webinterface der Fritzbox aus eine Testseite drucken?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page