1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker nur mit anstehendem Druckauftrag online

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schieleot, Feb 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schieleot

Schieleot ROM

Hallo
    Ich betreibe hier im Büro ein Netzwerk mit einem Server als weggeschlossenes Gerät und 4 Clients. Bei drei der Clients funktioniert das Erkennen des Multifunktionsdruckers im Netz (LAN-Drucker) problemlos. Nur mein Rechner findet den Drucker immer im Zustand "offline". Diesen Zustand kann ich auch nicht ändern.

Höchstens ich fahre den Rechner hoch, schicke einen Druckauftrag, fahre den Rechner wieder runter, fahre ihn wieder hoch... Dann wird der Druckauftrag ausgelöst und ich kann den ganzen Tag mit dem Drucker arbeiten. Tags darauf ist das Problem aber wieder da...

Hoffe, dass irgendjemand eine Idee hat.
    Danke im Voraus
    Uli

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du der verantwortliche Admin?

3. Schieleot

Schieleot ROM

ja und ein Informatiker sitz noch im Team

4. deoroller

Haben alle PCs das gleiche Betriebssystem? Kann man den Drucker von deinem PC aus anpingen, wenn er offline angezeigt wird?

5. Schieleot

Schieleot ROM

Bei drei der Clients funktioniert das Erkennen des Multifunktionsdruckers im Netz (LAN-Drucker) problemlos. Nur mein Rechner findet den Drucker immer im Zustand "offline".

Bei allen anderen 3 funktionierts!!!!

Nur von meinem aus nicht.

Betriebssystemunabhänig ist das Problem.

XP und windows 7 Systeme. Funktioniert bei beiden.
    Ich hab 7 drauf.

Last edited by a moderator: Feb 7, 2013
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Schieleot
    Bitte nutze die [​IMG] Funktion um einem Beitrag nachträglich etwas hinzuzufügen - nicht kurz hintereinander neue Beiträge erstellen!

Gruß kingjon

7. deoroller

Ich würde mal in den Logs lesen, was da los sein kann. Der Druckserver sollte eins haben und unter Windows die Ereignisanzeige.
    Eine Verzweiflungstat wäre der Austausch der Netzwerkkarte am PC.

8. Schieleot

Schieleot ROM

Danke mal für den Rat... aber so wirklich überzeugt klingt es nicht? oder irre ich mich?

9. deoroller

Wovon soll ich überzeugt sein, wenn ein waschechter Admin solchen Rat braucht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page