1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker--PC--Router/WLAN-->Laptop

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by $m0k!n9, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. $m0k!n9

$m0k!n9 ROM

Hi Leute,

suche schon die ganze Zeit alle möglichen Foren nach meinem Problem ab aber ich finde nicht das passende!
    Deswegen schreibe ich jetz mal selbst rein, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Folgende Situation:
    Ich habe einen WLAN Router an dem mein normaler PC via Kabel hängt und men Laptop über WLAN.
    An meinem festen PC hängt via USB ein HP Officejet 5610 All-in-One den ich gerne auch mit dem Laptop nutzen würde jedoch ist mir das Umstecken zu lästig.
    Gibt es die Möglichkeit das Ich mit dem Laptop via WLAN auf den Router, von dort auf den festen PC und dadurch auf den Drucker zugreifen kann?!

Wenn ja wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich das einrichte!

Schon mal Vielen Dank.

Gruss,

$m0k!n9

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. inan

inan Byte

oder kauf dir nen printserver wo da ne wlan router auch dabei ist ist viel besser
    wenn du des machst wie ghost es geshcireben hast muss dann dein pc online sein damit du dann was drucken kannst

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du wirklich auf deine Frage vernünftige Antworten erhalten möchtest, solltest du mal ein paar Informationen herausrücken:

- Typ des Routers
    - IP-Adressen
    - Betriebssysteme

5. Spicer01

Spicer01 ROM

wie richte ich mit 2 PC´s (pc mit kabel an router leptop über wlan an router) ein Netzwerk ein und gebe den Drucker im Netzwerk frei. bitte help ich bin ein absoluter noob :confused: :aua:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Spicer01

Auch für dich gilt Beitrag #4.

7. Spicer01

Spicer01 ROM

wie richte ich mit 2 PC´s (pc mit kabel an router leptop über wlan an router) ein Netzwerk ein und gebe den Drucker im Netzwerk frei.

Typ des Routers: FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.12
    ip-adressen: 192.168.178.21 & 192.168.178.22
    Betriebssystem: Windows xp home & windows xp por

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was ist jetzt dein Problem?

Als erstes führst du auf beiden PCs den Assistenten für die Einrichtung eines kleinen Netzwerkes aus.
    Dann müssen auf beiden Computern gleiche Benutzer eingerichtet sein.
    Alles weitere wird über Freigaben geregelt.

9. Spicer01

Spicer01 ROM

wie richte ich denn ein kleines netzwerk ein und mache auf beiden pcs gleichen benutzer namen

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Drücke mal die Tasten <Windows><F1>.

11. Spicer01

Spicer01 ROM

habe die tasten <windows><F1> gedrückt aba wie soll mia das jetzt weiter helfen ?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei mir geht da das "Hilfe- und Supportcenter" auf. Was meinst du, warum sich die Entwickler da so viel Mühe gegeben hanen?

13. Spicer01

Spicer01 ROM

juhu ich hab's geschafft hab einfach den drucker an den router angeschlossen (FRITZ!Box Fon WLAN 7140) und den port an erchner und leptop freigegeben ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page