1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker Problem mit Windows 7

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by zacko, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zacko

zacko Byte

Hallo zusammen habe ein Problem mit meinen Drucker HP Photosmart C4180 All-in-One-Drucker und Windows 7 64bit.
    Und zwar habe ich den Drucker gebraucht gekauft es gibt auf der HP seite auch Windows 7 Treiber die Kann ich auch Installieren ohne Probleme, aber wenn ich den Drucker ausschalte und später wieder einschalte erkennt Windows ihn nicht und im Gerätemanager ist der Druckensympol leich Durchsichtig und ich kann auch nicht Drucken die aufträge beleiben in der Warteschlange. Ich muss immer erst das USB kabel am PC abziehen und wieder anstecken dann erkennt Windows mein Drucker weider und ich kann auch Drucken. Habe die Treiber schon neu Installiert USB kabel getauscht hat aber nichts gebracht.
    Hat von euch einer ne Lösung??

Mein System
    Windows 7 64bit
    Board MSI P43 mit neusten Chipsatztreibern
    4GB ram
    C2D E4800

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Da sind noch Treiberreste von einer vorangegangen, nicht mehr angeschlossenen Geräteinstallation vorhanden.(USB-Druckerunterstützung)
    Und der jetzige Treiber scheint die Plug n play-Unterstützung nicht richtig bereitzustellen.
    Wie wurde der Treiber denn installiert?

Last edited: Jan 19, 2010
  3. zacko

zacko Byte

Die (USB-Druckerunterstützung) ist ja von meinem Drucker installiert wurden.
    Ich habe gesten schon mal alle nicht mehr vorhanden usb geräte deinstallier.

4. zacko

zacko Byte

Ich habe auf der HP seite das softwarepaket für meinen Drucker rundergeladen und einfach Installiert, das ging auch ohne Probleme ich kann auch drucken aber wie gesagt wenn ich den drucken aus mache und wieder an erkennt windows ihn einfach nicht

5. mike_kilo

hast du alternativ das mal von Windows7 machen lassen? Sowohl online suchen und installieren?
    Auch wäre vielleicht ein älterer Vista x64-Treiber denkbar.
    Die Tatsachen sehen jedoch anders aus, falls der Screenshot heute gemacht wurde.
    btw:
    Wenn von Treibern die Rede ist, bitte nach Möglichkeit Name, Version und Link posten.
    > http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=4063&lc=de&dlc=de&cc=de&product=1141647&lang=de#

Last edited: Jan 19, 2010
  6. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Wie hast du die HP-Treiber installiert - war dabei der HP Photosmart schon angesclossen?

7. zacko

zacko Byte

Jch habe jetzt mal nur die windows 7 standard Treiber Installiern lassen das geht auch ohne Probleme aber wenn ich den Drucker aus und wieder an mache ist das gleiche Problem da.

Die HP Treiber habe ich normal Installiert und bei der aufforderung habe ich das Gerät angeschalten und angeschlossen.

8. mike_kilo

wurde bereits angefragt > #2

9. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Also ist die Installation richtig ausgeführt,

Habe mal richtig dein Geräte-Manager angeschaut und es fehlt bein USB der Eintrag "USB2 Erweiterter Hostcontroller"!

Als laufen die USB-Anschlüsse in USB1,1 modus.

Also zurück zur Geräte-Manager und mittels rechtsklick deïnstallierst du alle USB-controller.
    Starte Windows neu und USB wird neu erkant und installiert.
    Wenn dan immer noch keine USB2 Erweiterter Hostcontroller da ist, dann ist es möglich ein Hardwarefehler

10. zacko

zacko Byte

So habe eben mal alle USB-controller Deinstallier und neu Gestartet
    So schaut es im Geräte-Manager jetzt aus

11. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Hast du noch Garantie?

Denn USB2 Erweitert steht noch immer nicht da.

12. zacko

zacko Byte

Habe eben mal in Everest reingeschaut und da steht USB2 die sind aber Rot [​IMG]

13. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Wenn der Windows-Gerätemanager keine USB2 anzeigt, dann ist sie auch nicht da.

Und rot in Everest ist die Warnfarbe!

14. zacko

zacko Byte

Naja das kann doch aber nicht sein das ich USB 1.0 habe laut handbuch ist es USB 2.0

15. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Darum meine Frage ub du noch Garantie hast.
    Denn ich vermute einen Hardwarefehler!

16. zacko

zacko Byte

ja garantie ist noch

17. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Is dein PC im laden gekauft oder bauen lassen?

18. zacko

zacko Byte

Habe ihn selber zusammen gebaut.

Habe eben auch mal mit nem Kumpel telefoniert bei ihm ist das genau so im Gerätemanager steht auch nichts mit USB2 und in Everes ist das auch rot hinterlegt bei ihm

19. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Googele mal auf deine Hauptplatine, ob es noch mehr meldungen über fehlende USB2 gibt und nim Kontakt auf mit dem Laden woher die Platine kam!

20. zacko

zacko Byte

Also wenn ich nach MSI P43 Neo-F USB2 Probleme Google bekomme ich nichts

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page